Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina_33 am 09.02.2018, 11:04 Uhr

Nachmittagsbetreuung Kindergarten

Mein 5-jähriger geht auch bis 15 Uhr in den Kiga (Freitag 13 Uhr), obwohl ich seit Kurzem mit Nr. 2 zuhause bin. Warum? Zum Einem waren die Betreuungszeiten eh schon so gebucht, weil ich bis zum Mutterschutz ja gearbeitet habe. Und weil es für ihn zuhause totlangweilig ist, wenn ich die ganze Zeit das Baby stille...spazierengehen mag er auch nicht mit Baby und mir...und mir reicht es, wenn er (und meist sein Kumpel) ab 15 Uhr bei uns rumtoben. Warum soll die Babymaus nicht etwas Zeit mit mir alleine haben? Der Große hatte mich ja auch lange nur für sich.

Manchmal leg ich mich mittags auch mit dem Baby ein Stündchen hin, wenn die Nacht hart war...na und? Und Turnen, Theaterspielen, etc., was der Kiga nachmittags anbietet, macht ihm Spaß. Im September geht die Schule los, dann ist er eh immer spätestens 11:30 zuhause.

Wir zahlen immer schon nach Stunden gestaffelt, d.h. ich würde Geld sparen, wenn ich ihn für den Nachmittag abmelde - aber das ist mir egal. Aber klar, wenn das Geld knapp wäre, würde ich ihn abmelden, da verstehe ich die Eltern bei euch schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.