Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 17.04.2017, 0:02 Uhr

Neue Katze

Also ich habe meine zweite katze etwa 2 jahre nach der ersten geholt. Sie durfte sofort überall hin, aber zb das Bett war erst mal lediglich der ersten katze vorbehalten, sodass die keinen Grund hat, eifersüchtig zu werden.
Natürlich haben die beiden dann einige kämpfe gefochten, da muss man ein bisschen aufpassen, dass es nicht zu arg wird. Aber im großen und ganzen muss man sie einfach machen lassen, auch wenn es oft böse klingt und sehr lange dauert.

Bei unseren war nach 9 Monaten dann endlich eine leichte Freundschaft geschlossen, hab da also wirklich LANGE geduld und gib den Katzen zeit.

Zu dem Kleinkind muss ich sagen, dass ich finde, dass Kinder das lernen können. Klar, man muss ein Auge drauf haben, besonders am Anfang. Aber ein kind muss auch lernen, dass ein Tier einen eigenen willen hat, der respektiert gehört. Natürlich darf das Kind dabei kein Auge verlieren... aber früher oder später wird er wissen, wie weit er gehen darf und die neue katze findet einen weg mit dem Kind, genauso wie sie einen mit der erstkatze finden wird.

Aber es dauert eben alles sehr lange und braucht Geduld. Ich finde, du darfst nicht so schnell aufgeben :)

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.