Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 31.12.2019, 20:02 Uhr

Neujahrsvorsätze

Was sind Eure Neujahrsvorsätzse?
Ich grübel noch:
1. (Steht fest) Veganer leben. Also nicht wieder ein Veganer werden, das ist mir für meinen Sohn zu riskant/kompliziert, aber einfach viel vegan kochen. Greta lässt grüßen:-)
Der 2.Punkt ist irgendwie schwerer: Irgendwie entspannter werden,mehr im Hier und Jetzt leben, stolzer auf den ganzen Alltag (Kind, Arbeit, Haushalt) sein, den ich ja irgendwie passabel bewältige... aber wie?
Im Angewohnheiten ändern (siehe Punkt 1) bin ich ziemlich super, aber ich fühle mich schon echt oft gestresst und will das ablegen. Irgendwelche Tipps? Im Haushalt bin ich übrigens sehr nachlässig, da gibt es wenig Spielraum...

 
10 Antworten:

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von lilly1211 am 31.12.2019, 21:34 Uhr

Meine Finanzen in den Griff bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von Lusiana am 31.12.2019, 22:01 Uhr

Endlich den Lohnsteuerjahresausgleich der letzten 3 Jahre machen, ich hasse Papierkram, selbst wenn mich richtig viel erwartet. Oder ich warte, bis ich 2019 auch machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von Kater Keks am 01.01.2020, 1:21 Uhr

Siehe weiter unten.......Gesund werden bzw. bleiben, sportlicher und kalorienarmer leben und abnehmen. Ich will das Gewicht erreichen, was ich vor 2 Jahren schon mal geschafft habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von sunnydani am 01.01.2020, 10:06 Uhr

Ich habe keine Neujahrsvorsätze.
Ich bin mit meinem Leben, so wie ich es lebe, grundsätzlich zufrieden.

Ich hoffe einfach, dass wir alle gesund bleiben und uns nicht weitere Schicksalsschläge ereilen, dass sich mein Frühchen weiterhin gut entwickelt und ich bin dankbar, für das, was ich habe.
An mir arbeiten bzw. mich in gewissen Situationen reflektieren, mache ich ohnehin immer, das brauch ich mir nicht extra für ein neues Jahr vornehmen. Genauso wie ich bewusst lebe und versuche immer das Positive zu sehen bzw. schöne Momente zu schätzen und im Jetzt zu leben, innezuhalten, um auch die kleinen Wunder des Lebens in unserer Schnelllebigkeit noch zu erkennen.

Ein paar Kilo möchte ich noch abnehmen, für unsere Hochzeit im Oktober. Aber ansonsten bin ich gespannt, was das neue Jahr für uns bereit hält und hoffe, dass es einfach ein ruhiges, schönes, positives Jahr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von AnnaRi84 am 01.01.2020, 10:37 Uhr

Das mit dem „zu oft gestresst“ kenne ich.. ich will immer alles sofort in meinem Perfektionismus schaffen und habe zu hohe Ansprüche an mich und mein Umfeld und bin zu schnell frustriert, wenn sie nicht so schnell schalten, wie ich es mir wünsche - aber mein kleiner Racker ist mir da ein guter Spiegel :‘D und nimmt mir Wind aus den Segeln.

Prinzipiell kann ich nur als Tipp geben - sofort in dem Moment wo der Stress dich überrennt, dich zurück zu nehmen.. sei es für 5 Minuten irgendwo raus aus der Situation (Balkon, Bad).. atmen., Augen schließen.. zwischen Zeigefinger und Daumen den Punkt drücken und abschalten..

Oder allg die Stresssituation im Anschluss zu durchleuchten.. was stresst mich? Wann bin ich gestresst? Äußere/innere Faktoren etc und natürlich Wege suchen.,

Ich raste immer beim Autofahren aus.. die einfachsten Regeln können die nicht befolgen .. oder einfach mal in Höflichkeit nachgeben .. nee.. reinpressen und drängeln.. -
das muss ich mir noch angewöhnen einfach nicht drauf zu reagieren.. und unnötig wütend zu werden.. ist ja meine Gesundheit..

Vorsätze.. eigtl keine.. mir ist nur Gesundheit für meine Familie und mich wichtig (natürlich für jeden), dass wir uns über Finanzen keine Gedanken machen müssen.. und dass es mehr stress- und sorgenfreie Momente gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von Nixe77 am 01.01.2020, 13:11 Uhr

Ich möchte gerne endlich 10 Kilo abnehmen bis nächstes Jahr Silvester. Ich bin sehr groß und war früher extrem schlank. Inzwischen wiege ich fast 20 Kilo mehr als vor meinen 3 Kindern. Die Hälfte muss weg.

Außerdem möchte ich gelassener mit den Kindern und beim Thema Haushalt werden. Ich bin da leider viel zu pingelig und verschwende zu viel Zeit, die ich besser in die Kinder investieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.01.2020, 14:44 Uhr

Vorsätze für meinen Mann & mich...
Versuchen Kind 2 zu bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von Leavocado_02 am 10.12.2021, 15:41 Uhr

Hey Nixe77,

ich hab eben deinen Beitrag gefunden. Hast du denn schon einen Plan, wie du abnehmen möchtest? Hast du schon mal etwas recherchiert, was die beste "Lösung" wäre? Ich hab auch vor 6 Monaten ca. 5 Kilo abgenommen, also ich kann dir auch gerne ein paar Tipps und Tricks geben :) Sag Bescheid, ob du Interesse hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von Celinibini_00 am 20.12.2021, 11:51 Uhr

Ein sehr schöner Vorsatz! Ich wünsche euch alles Gute :) Wir sind noch bei Kind Nummer 1, aber hoffentlich nächstes Jahr dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neujahrsvorsätze

Antwort von Celinibini_00 am 20.12.2021, 11:55 Uhr

Das wäre auch mein Vorsatz für nächstes Jahr, da ich dieses Jahr im März mein erstes Kind bekommen habe, sind dazu noch ein paar Kilo draufgekommen :(
Ich würde gerne wieder so viel wiegen wie vor der Geburt. Kannst du deine Tipps bitte teilen? Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
Ich würde gerne auch um die 8-10 Kilo abnehmen! :)

Liebe Grüße
Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.