Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 04.11.2016, 20:08 Uhr

Neurodermitis?

Hallo!

Unsere Tochter hat seit 2 Wochen ganz plötzlich Ausschlag bekommen. Oberkörper, Beine,Arme. Sieht aus,wie kleine Brubbel,die man von Brennesseln bekommt.

Mein Verdacht war,dass es vielleicht am Waschmittel liegt,weil ich ein anderes als sonst gekauft hatte. Habe wieder das ,welches wir sonst haben.

Es juckt sie scheinbar aber nicht immer. Nur manchmal kratzt sie daran. Der Kinderarzt hat uns eine leichte Kortisonsalbe gegeben. Das hilft zwar,aber der Ausschlag kommt zurück.
Ich konnte keine Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln oder Pflegeprodukten.

Soooo... kann es damit zusammen hängen, dass sie in den letzten 6-7 Wochen dauernd krank war? Oder an der Witterungsänderung?

Der Kinderarzt sagte,ich solle ruhig noch eine Woche oder anderthalb versuchen, ob es mit der Salbe ganz verschwindet, bevor ich zum Hautarzt gehe mit ihr.

Hmm...bin etwas ratlos. Habt ihr schonmsl ähnliches erlebt oder Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis?

Antwort von Fru am 04.11.2016, 20:10 Uhr

Der Sohn vom Ex hatte auch so einen komischen Ausschlag, kam vom Magen/Darm Infekt... war nach ein paar Tagen verschwunden... könnte also sein, muss es aber natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis?

Antwort von Vanny90 am 04.11.2016, 20:19 Uhr

Meine Tochter hat Röschenflechte. Die roten Flecken kommen und gehen. Mal sind sie leicht da und dann mal stark. Hatten vom Kinderarzt eine angerührte Salbe bekommen.
Jucken tut es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.11.2016, 21:29 Uhr

Meine Nichte hatte bei Läusebefall einen Ausschlag am ganzen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.