Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 10.07.2019, 9:59 Uhr

Nicht mein Tag

Heute früh läuft ein Maulwurf über den Rasen, mein Hund hat ihn zuerst entdeckt, hat den Maulwurf durch die Luft geworfen, Maulwurf tot.
Dann sind wir die Morgenrunde gegangen, plötzlich schnuppert mein Hund intensiv, ich gucke nach, ein großer dünner Igel, die Stacheln sahen ziemlich ramponiert aus. Er saß unter einer Kirschlorbeerhecke, rechts davon der Gehweg, links die Straße, weit und breit nichts trinkbares oder essbares. Ich bin dann wieder nachhause, habe das aufgetaute Hundefutter, worauf mein Hund heute früh zum Glück keine Lust hatte, in ein Plastikeisschälchen getan, Wasser in ein zweites Schälchen, bin wieder los und habe das alles unter den Kirschlorbeer stellen wollen und schiebe die Hecke vor dem Igel auseinander und da sitzen noch zwei so dürre, aber große Igel. Igelversammlung. Keiner hat sich zusammengerollt, alle sahen krank aus. Was macht man da? Nichts oder? Ist Natur. Ich könnte in den nächsten Tagen wieder Wasser hinstellen, aber ich glaube, mit Futter lockt man auch Ratten an. Das war jetzt irgendwo unterwegs, nicht bei mir zuhause. Habt Ihr noch eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: Nicht mein Tag

Antwort von PaulaJo am 10.07.2019, 10:05 Uhr

Ich würde kurz googeln ob eine Igel- oder Wildtierauffangstation in der Nähe ist und dort nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mein Tag

Antwort von Zwurzenmami am 10.07.2019, 10:13 Uhr

Tierrettung von der Feuerwehr würde mir jetzt noch einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von Lusiana am 10.07.2019, 10:28 Uhr

Ich bin dann gleich weiter zur Arbeit, ich gehe heute Abend nochmals gucken und falls die da noch sitzen, kann ich eine Frau fragen, von der ich weiß, dass sie sich zumindest im Winter um Igel kümmert. Aber heute früh fiel mir spontan nichts besseres ein, als Futter hinzustellen. Irgendwie erinnerte mich das an einen Elefantenfriedhof, so eine Versammlung kranker, abgemagerter Tiere habe ich noch nie gesehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von BrombeerBaby am 10.07.2019, 15:23 Uhr

Oh...sag dann bescheid was mit den Kleinen ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.