Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 12.04.2018, 20:41 Uhr

Nochmal Thema Pausenbrot

Ich habe auch immer etwas zu essen mitbekommen und trinken auch. In der Grundschule gab es immer ein Butterbrot in einem Butterbrotbeutel aus Papier mit und zu trinken ein Trinkpäckchen, manchmal hatte meine Mutter auch Kakao oder Vanillemilch für mich in der Schule bestellt. Die Brote habe ich aber nicht immer gegessen - ich war nicht so der große Esser, trotzdem habe ich immer etwas mitbekommen.

Auf der weiterführenden Schule hatten wir dann "schon" Brotdosen und nachfüllbare Trinkflaschen. Entweder habe ich Essen mitbekommen oder habe Geld bekommen und konnte mir dann etwas vom Bäcker, der in der Pause mit seinem Verkaufswagen immer in die Schule kam, holen.

Ich weiß allerdings nicht mehr, ab wann ich mir die Brote selber schmieren musste. Ich glaube aber fast, dass meine Mutter das die komplette Schulzeit gemacht hat, allerdings hat sie mich nie vorher gefragt, was ich auf Brot drauf haben möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.