Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 09.08.2015, 11:26 Uhr

Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Hallo,
also meine Tochter ist jetzt knapp zwei Monate Vegitarierin , was wir auch so weit unterstützen, das wir extra kochen wenn wir selber fleisch essen und ihr auch andere Alternativen bieten.
So mein man und ich essen wenig fleisch, im schnitt die letzten Wochen jeder ca 300g die woche mal 50g mehr mal 50g weniger. Da ist alles drin, auch Aufschnitt. Wir haben also viele Tage wo wir uns auch vegitarisch ernähren, habe jetzt gelernt das wir flexitarier sind.
Wir kaufen auch nur fleisch entweder beim Metzger unseres Vertrauens oder im Biomarkt.
So jetzt habe ich mit mit einer befreundeten Mutter gesprochen wo die Tochter auch kein Fleisch ist, die meinte wir sollten unserer Tochter folgen und auch kein Fleisch mehr essen. Wir würden es ihr so unnötig schwer machen. Und wir sollten an unsere Gesundheit denken!!!!!
Ja aber das tun wir doch, ich meine der durchschnittliche Deutsche ist ca (mein ich ) fast 1,5 kg Fleisch die Woche!!!! Wir essen nicht mal ein drittel davon. Und laut unseren Ärzten sind wir top fit.
Und ich finde auch das wir unsere große unterstützen, sie isst ca zwei mal in der Woche was anderes als wir sonst essen wir immer das gleiche, eben weil wir noch nie viel Fleisch gegessen haben und es hier oft veg. gibt!
Findet ihr das wir sie zu wenig unterstüzen ?

 
13 Antworten:

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von Kater Keks am 09.08.2015, 11:30 Uhr

Ich finde es okay, wie ihr es macht!

Das ist bei meiner Kollegin auch so, Tochter ißt seit knapp zwei Jahren kein Fleisch mehr.....und bekommt halt immer was extra, bzw. Macht sich das selbst.
Damit sind alle glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von mf4 am 09.08.2015, 11:30 Uhr

Finde ich nicht... ich würde mir da nicht reinreden lassen.

PS: vegEEEEEEtarisch

Flexitarier? Warum muss man alles einen Namen geben und kann nicht einfach essen was man mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von mf4 am 09.08.2015, 11:32 Uhr

So ises... es gibt vieles, was ich mag aber meine Kinder nicht. Dann gibts was anderes für sie. Keiner muss sich dem anderen anpassen.

Wenn ein Kind krank wäre, auf etwas ganz verzichten MÜSSTE würde ich mitziehen, dass es nicht allein "leidet". Ich würde auch neben meinem Kind oder Partner, der abnehmen will/muss nicht fett essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von nilo1988 am 09.08.2015, 11:35 Uhr

Genetisch sind wir den Schweinen am ähnlichsten... und diese sind sog. "Allesfresser". Kurzum... das Maß ist der beste Weg und nicht der Verzicht, obwohl man doch würde. Ich lache solche Leute innerlich aus und Nicke fein und lebe mein Leben weiter.
Und ehrlich... mir geht der Hype um die Ernährung tierischst auf die Eierstöcke. Jeder behauptet was anderes und lässt keine andere Einstellung zu... find ich krankhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von sterntaler82 am 09.08.2015, 11:36 Uhr

Oh ja sorry, ich bin so müde dann kommt meine Rechtschreibschäche wieder durch.
Du mf4, die hatte mich geziehlt darauf angesprochen als wir uns getroffen haben und seit dem denke ich halt immer wieder drüber nach.
Das mit den Flexitarier hat mein Mann letztens gelesen und meinte dann nur das wir auch einen Namen haben mir ist das egal ich mag einfach nicht viel Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von Littlecreek am 09.08.2015, 11:37 Uhr

Nein, finde ich gar nicht.
Einer unserer Söhne ist Vegetarier. Einer Veganer.
Wir essen auch kaum Fleisch oder Fleischerzeugnisse.
Die beiden haben absolut kein Problem damit, wenn wir mal ein Stück Pute oder Rind auf dem Teller haben.
Ganz im Gegenteil. Die Toleranz und den Respekt, die/den wir ihrer Lebensweise entgegenbringen kommt auch so zurück. Weder versuchen wir, sie noch versuchen sie uns zu "bekehren"
Das funktioniert ganz gut
Schwierig wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn man meint, ein Vegetarier oder gar Veganer isst halt dann nur die "Beilagen"
Das funktioniert nicht und das macht ihr ja auch nicht
Von daher denke ich schon, dass ihr eure Tochter gut unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von sterntaler82 am 09.08.2015, 11:39 Uhr

Meiner Tochter tun die Tiere eifach leid, fin ich in Ordnung was sie macht.
Aber ich mag das extreme einfach nicht, ich würde immer sagen das ich alles esse eben kunterbunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur weil jemand anderes auf fleisch verzichten möchte müssen das doch nicht alle

Antwort von wesermami am 09.08.2015, 11:41 Uhr

Was hat das mit " schwer machen" zu tun? Es war doch die freiwillige entscheidung deiner tochter
Du nimmst beim kochen doch rücksicht und bietest ihr was anderes an

Meine tochter war eine weile auch auf dem trip...mittlerweile isst sie aber wieder fleisch. Ich habe ihr auch immer alternativen angeboten. Aber das der rest der family deswegen auch auf fleisch verzichten sollte habe ich nicht eingesehen. Wir hatten ja nie beschlossen vegetarier zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von sterntaler82 am 09.08.2015, 11:43 Uhr

Danke, wenn ich das lese beruhigt mich das total.
Veganer könnte ich mir bei meiner Tochter auch noch vorstellen, mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weil jemand anderes auf fleisch verzichten möchte müssen das doch nicht alle

Antwort von sterntaler82 am 09.08.2015, 11:44 Uhr

Ich glaube mein großer Sohn würde streiken wenn er kein Fleisch mehr bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von sterntaler82 am 09.08.2015, 11:47 Uhr

Danke, das beruhigt mich das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von Hörbe am 09.08.2015, 11:57 Uhr

Ich war 15 Jahre alt, als ich für mich entschieden habe, kein Fleisch mehr zu essen. Meine Eltern haben das akzeptiert und fertig. Dass sie dann auch kein Fleisch mehr essen sollen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Sie haben auch nicht extra für mich gekocht. Ich habe halt die Beilagen gegessen. Es gab damals ja auch keinen wirklichen Ersatz zum Fleisch außer in den Reformhäusern.
Heute kannst Du ja unterstützen, indem Du ab und an mal eine komplett vegetarisches Essen kocht und das mit ihr zusammen isst oder ihr mal Tofu machst oder ähnliches.
Das ist Unterstützung genug.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage an die Eltern wo die Kinder Vegitarier sind

Antwort von Isa2012 am 09.08.2015, 15:07 Uhr

Deine Tochter hat für sich entschieden kein Fleisch mehr zu essen.
Dass heißt ja nicht dass die gesamte
Familie entscheidet.
Ganz ehrlich,ich esse auch nicht viel
Fleisch und überwiegend Geflügel.Aber ich esse es halt ganz gerne mal und würde es auch nicht aufgeben weil einer meiner Töchter irgendwann meint sie will kein Fleisch mehr essen.
Unterstützen in dem ich andere Dinge anbiete klar,würde ich auch machen aber deswegen muss doch nicht der Rest der Familie auch darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.