Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 06.11.2009, 22:08 Uhr

nochmal zum topf-thema

wir können das jetzt gern beenden, aber ehrlich gesagt, verstehe ich manche meinungen nicht. stört es euch denn gar nicht, einem 3-jährigen eine vollgek*** windel abzumachen? ich meine, findet ihr das natürlich??

wie gesagt hab ich ja in ner kita gearbeitet und ich finde es einfach krass, wie weit manche kinder entwickelt sind, aber eben noch ne windel umhaben. die es einfach könnten, wenn man sie daran heranführen würde. ich habe da soviel erlebt, das würde jetzt hier zu weit führen.

und ich werde meinem kind nicht anerzwingen aufs klo / topf zu gehen. das geht auch nicht denke ich. aber ich will ihm von klein auf zeigen, dass es dazugehört, ganz natürlich und v.a. gut ist, wenn er das macht. mehr nicht. und ich denke nicht, dass ich ihm schade, wenn ich ihn morgens, mittags und abends auf den topf setze (und wenn es passt auch zwischendurch beim umziehen oder so) und mich mit ihm freue, wenn er pullert,,,ich kette ihn ja nicht darauf fest o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.