Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 11.02.2016, 14:08 Uhr

Nur mal so zur Vervollständigung:

- ihr müsst mal mehr mit dem Kind machen, dann ist er auch zufriedener (Museumsbesuch mit 18 Monaten und JA, da war er zufrieden. Genauso zufrieden wie im Supermarkt, wo er einfach viel gucken kann!!! Aber sie ist ja extrem hochwohlgeboren und überhaupt und gehört zu den oberen 10.000 - glaubt sie).

- mit meinen Söhnen habe ich schon mit 1 Jahr immer Bücher gelesen. Ich war schon ganz schön enttäuscht, dass man das mit ihm nicht kann! (er hat sich Bilder angesehen und ist dann seinem Bewegungsdrang nachgegangen und bei der fremden Frau (kommt alle paar Monate) sitzen, will er auch nicht).

- wo wurde er gezeugt? (am Essenstisch stellte sie die Frage)

- Du verdirbst meinen Sohn! (schönen Dank auch! Er ist ja selbst noch so klein, dass er kein eigenständig denkender Mensch ist).

- Ich hab meine Kinder IMMER im Laufgitter in der Küche gehabt und bin den ganzen Tag um sie herum und die waren immer zufrieden (WAS zum Teufel macht man den GANZEN Tag in der Küche???)

- misch doch mal Karottensaft in die Flasche, er ist so blass (haha kommt Dir bekannt vor?)

- das Kind muss Säfte trinken, wegen der Vitamine

- zu meiner Freundin:"Können Sie nicht mal mit der Dante reden? Sie gibt dem Kind kein Gemüse, aber das Kind BRAUCHT doch Gemüse!" (Das Kind war da...unter 1 Jahr alt und hat Beikost einfach noch abgelehnt!!!!!!)

- 100 Mal erklärt, dass in der PRE-Flasche alles drin ist, was er braucht. 100 Mal wieder: Der braucht aber doch Vitamine!

- Mein Mann hätte an ihrer Brust immer so Geräusche gemacht. Sie macht dann schmatzgeräusche nach. Mann versinkt im Boden. Ich sage ihm, wie sexy ich ihn finde.

- Trotz der Vorkenntnis meiner Stillgeschichte hackte sie immer wieder auf dem Stillen rum und immer wieder und immer wieder und dass SIE ja nur das Beste für ihre Kinder wollte. Ihr Sohn hat aber komischerweise mit 6 Monaten!!!! auf dem Spielplatz so Zuckerwassergetränke getrunken wie Caprisonne...

- sei doch nicht immer so streng mit dem Kind! (ja nee, ist klar.... ich lasse ihn natürlich die Antiquitäten meines Mannes mit Gegenständen bearbeiten. Dann hieße es: Warum passt du nicht besser auf?!)

- bei MIR isst er alles

- ICH war heute schon mit ihm spazieren! Ja, ICH muss auch nebenbei den Haushalt machen

- Man darf ihn nicht weinen lassen! (Ich habe aber 4 Kinder und kann nicht rund um die Uhr das Kind tragen, wenn die anderen auch mal sowas abwegiges wie HUNGER haben!!!! Ich habe ihn NIE! weinen lassen, aber ich habe gesagt, dass er nicht immer Nr. 1 ist!)

- Bei IHR hätte es sowas nicht gegeben (ich habe meinen Sohn angemotzt, nachdem er mir 3 Tage nach der Geburt den Grill auf der Terrasse vor der Eingangstür umgekippt hat, nachdem ich 3 Mal gesagt habe, er soll es lassen! Und sie sich von mir 3 Tage nach Entbindung von vorne bis hinten hat bewirten lassen!!!!!). Nee, bei IHR hat es das nicht gegeben, weil sie sich wochenlang ins Bett gelegt hat nach den Entbindungen und die Tanten etc zum Helfen kommen mussten. Klar, dass es das bei ihr nicht gegeben hätte, dass sie ein Kind anmotzt...! Mein Mann hat sie angesehen wie ein Auto- gab es wohl doch *grins*).

- SIE sei eine ganz Akkurate (meine Kellertreppe war nicht gefegt! Das Hunde- und Hühnerfutter ist unten und die Kinder latschen mit Gummistiefeln hoch und runter). Ich Schmierfink, ich. SIE hat die dann gefegt. Und die ganz Akkurate hat die Spinnenweben im Fenstereck des Kellerfensters gelassen. Wenn sie doch so akkurat ist, hätte sie die auch weggemacht. Hätte ich zumindest getan, hätte ich die Zeit dazu gehabt (alles kurz nach der Geburt).

- Sie hätte nur 2 Maschinen Wäsche in der Woche gehabt (zu 4.??? Na herzlichen Glückwunsch- die habe ich am Tag... ).

- Sie wollte doch helfen (aber musste erst Mittagsschlaf machen!).
- Mensch, SIE wollte doch Frühstück machen (musste aber erst ausschlafen). Als dann kein Frühstück gemacht wurde, behauptete sie, sie könne es nicht, weil sie nicht wisse, wo was stünde....

- Sie kommt zum Helfen nach der Taufe. Aber statt zu helfen, fährt sie sich KIRCHEN angucken im Umkreis. Und kommt dann, wenn alles fertig ist und sagt: "Ich wollte doch HELFEN!"

ich kann SEITENWEISE schreiben. Auch zum Thema Hochzeit. Kinderwunsch. Dinge über uns unreflektiert verbreiten. Über....argh. Ein Buch...es könnte ein BUCH werden...

Das hilft Dir nicht. Aber vielleicht kannst Du über meine Schwiegermutter schmunzeln und weißt: DU BIST NICHT ALLEIN! Ich verstehe Dich!!!!

Warum meldest Du sie nicht im Seniorenkreis an? Warum darf sie über Deinen Boden im Winter laufen? Gib ihr etwas geschälten Apfel zum Karottenbrei und sing ihr ein gute Nacht- Lied.

De facto: wir werden sie nicht ändern. Man muss einen Weg finden, damit zu leben. Auch, wenn man sich wie der Klavierspieler in der Sesamstrasse fühlt.

Wir lassen uns diesbezüglich gerade professionell beraten. Weil ich aus dieser Tretmühle raus will. Sie regt mich auf, ich bin auf 180, gerate mit Pech mit meinem Mann aneinander, der aber total hinter mir steht, aber einfach, weil ich mich so aufrege. Er ist der Doofe und alles ist irgendwie blöd in Bezug auf Besuche etc. Ich will einen Weg finden, wie ich mit dieser Ätzperson klar kommen kann. Sie ist und bleibt die Mutter meines Mannes. Allerdings kommt von ihr nach JEDEM Übergriff: "Ich meine es doch nur gut!"
(ich hab sie beim Schnüffeln erwischt, sie spioniert anderen nach und belauscht (streitet sie alles ab, aber sie ist nunmal nicht sehr helle und wird dauernd dabei erwischt), sie hat überall rum erzählt, dass ich in der Schwangerschaft ins CT muss jeden Monat (sie wusste halt nicht, was ein CTG ist und hat dann ihre Version draus gemacht), sie versendet Bilder meiner Kinder per email ungefragt an irgendwelche Leute und und und). Aber ich muss einen Weg finden....
Wir holen uns da nun halt Hilfe, um unsere Familie nicht zu belasten. Mein Mann ist zum Glück ein großer Schatz!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.