Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 30.10.2018, 14:20 Uhr

OGS damit das Kind dazu gehört?!?

Ich stand letztes Jahr vor der selben Frage, in der Klasse meines Sohnes gehen nur 2-3 Kinder nicht in den Hort, und die unternehmen als Klasse ( sozusagen, ausser halt die 2-3 Kinder) schon recht viel und auch recht schöne Sachen.

Bei uns gibt es zum Glück die VHG, also Betreuung bis 13:30 Uhr, so dass er schon wenigstens 1-2 Std. dann noch mit seinen Freunden spielen kann.
Wir schauen uns immer den Speiseplan an, und dann entscheidet er, welches Essen er mag, oder ob er lieber zu Hause isst ;)

Er kann dann zu Hause noch ein bisschen ausruhen, Hausaufgaben machen etc, Fußball spielen usw.

UND... ich hab jetzt (2. Klasse) schon gemerkt, dass die Eltern langsam anfangen, ihr Kids dann ab 13:30 Uhr allein nach Hause gehen zu lassen ( Schlüsselkinder). Also die Nachmittags Spielfreude sind dann auch irgendwann wieder da.

Finde ich perfekt so für uns, aber wie gesagt VHG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.