Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 27m_ina am 06.03.2021, 20:12 Uhr

OP Hypospadie

Hallo zusammen!

Im Mai haben wir das Vorgespräch, dann wird mein Sohn (10 Monate) zeitnah operiert.
Neben der ärztliche Aufklärung interessieren mich natürlich Erfahrungsberichte anderer Eltern. Vielleicht hat jemand Lust seine Erfahrung mit mir zu teilen.

Wann wurde der Eingriff gemacht? Wie habt ihr die Jungs ggf. darauf vorbereitet? Ich weiß, dass das Schmerzempfinden ganz subjektiv ist, aber wie war das bei euren Kindern?
Ich mache mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen, dass unser Verhältnis danach angeknackst sein könnte. Hört sich doof an, ich weiß.

Na ja, ich würde mich jedenfalls freuen von euch zu lesen!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Mein Neffe war schon etwas älter

Antwort von Frau Maus am 06.03.2021, 21:28 Uhr

Mit seinen 2 Jahren war es auch noch nicht so, dass er wirklich verstehen konnte, was geschieht. Musste dann mehrere Tage mit so einer Art Tisch über seinem Bauch im Bett liegen bleiben, was er mit Fassung ertrug. Viel Ablenkung half. Und das Verhältnis zu seiner Mutter, die die ganze Zeit bei ihn war, ihm Zuwendung und Ablenkung gab, schien nicht beeinträchtigt zu werden.

Starke Schmerzen hatte er wohl nicht. Deinen Sohn großartig vorbereiten kannst du nicht. Wichtig ist, dass du Zuversicht ausstrahlst. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Hypospadie

Antwort von Kapunkt am 07.03.2021, 17:29 Uhr

Vorbereiten kannst du dein Kind in dem Alter nicht darauf. In der Regel werden die Kleinen im Krankenhaus gut mit Schmerzmitteln abgedeckt. Das schlimmste ist eigentlich, dass sie sich am Anfang nicht bewegen dürfen wie sie wollen. Die haben dann so einen Bogen über sich, der die ein bisschen 'fixiert'. Das finden die meisten Kinder eigentlich am schlimmsten, besonders wenn sie nach ein paar Tagen wieder relativ fit sind.
An eurem Verhältnis wird sich nichts ändern, du bist ja trotzdem da.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.