Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 05.03.2018, 9:19 Uhr

Ohrthermometer - Welches?

Wir haben das von Braun. IrgendwaS mit einer 7 für ca 50 Euro.

Ich habe das letztes Jahr gekauft, weil meine große nicht mehr im Po messen wollte. Sie wird diesen Monat 4
Ich finde es sehr genau. Bei der Kleinen habe ich bei Fieber immer im Po nachgemessen und es war maximal 0,3 Grad unterschied. Oft war im Ohr sogar höher als im Po.

Bei einem so geringen Unterschied ist es super für uns. Hat die Kleine im Ohr hohes Fieber gebe ich ja meist eh ein Zäpfchen und messe dann im Po nach.
Bei der Großen kommt es für mich einfach nicht infrage sie festzuhalten und dann im Po zu messen. Letzte Woche hatte sie Fieber. Das höchste war im Ohr gemessen 40,4
Dann hat sie eh was zum senken bekommen und es ging sofort runter. Ob sie nun 39,5 oder 40,5 hat ist letztlich ja auch gar nicht sooo wichtig. SonderN wichtig ist wie es dem Kind geht. Bei 39,5 sprang sie hier noch rum. Erst bei über 40 ging es ihr nicht gut und dann habe ich gesenkt.
Also ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.
Ich messe übrigens immer 3 mal. Erst links, dann rechts und nochmal links. Nur um zu gucken ob der Wert gleich ist. Der Nachteil am Ohr ist nämlich das die temperatur zb deutlich höher ist wenn das Kind auf dem Ohr lag. Aber das hat man schnell raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.