Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby3 am 12.01.2021, 9:41 Uhr

Oma babysitten mit ihrem Freund

Liebe Community,

Möchte mal nach eurer Meinung fragen, ob ich das zu eng sehe. Unsere Kleine ist 7 Monate alt und 1-2x die Woche kommt meine Mama zum babysitten. Das ist total super und fein, nur was mich stört ist dass in letzter Zeit IMMER ihr Freund mitkommt. Sie sind beide in Pension, aber ich möchte auch gern dass die Kleine auch mal Zeit alleine mit ihrer Oma verbringt. Und auch ich unkompliziert sein kann wenn sie kommt (nicht aufgeräumt, im jogging etc.), so lange kennen wir ihren freund noch nicht, dass ich bei ihm aus unkompliziert sein kann...

Vor allem vertraue ich auch ihr mein Kind an, aber letztens hat sie geweint als ich nach Hause gekommen bin und er hat sie gehalten. Das wäre doch ihre Aufgabe, bzw möchte ich dass sie das macht wenn sie weint.

Was denkt ihr? Natürlich kann er auch manchmal mitkommen, aber nicht immer...

 
11 Antworten:

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von marieseptember am 12.01.2021, 9:44 Uhr

Zur Zeit ist doch sowieso nur eine weitere Person erlaubt?! Ist doch ein prima Anlass, auf die Einhaltung der Regeln zu bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von myfirstbaby3 am 12.01.2021, 9:47 Uhr

Stimmt theoretisch, er ist noch nicht bei ihr eingezogen ;-)
Ich hab so das Gefühl, sie kann oder traut sich nicht ihm zu sagen, dass sie auch mal alleine zu uns möchte hmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von ZoeSophia am 12.01.2021, 9:50 Uhr

Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass er sie gehalten hat als sie geweint hat! Vielleicht war deine Mama eben auf dem Klo, oder was auch immer!
Er gehört doch jetzt zur Oma, und wenn der Partner nicht gerade ein „Halodri“ ist kann ich deine Skepsis nicht nachvollziehen.... geh doch mal mit ihm alleine Spazieren, lerne ihn kennen, erkläre dich ihm, dass es für dich irgendwie komisch ist, dass er immer mit dabei ist, ich denke es ist ihnen gar nicht bewusst, dass du dich daran störst! Reden hilft!

Ich räume für niemanden auf der zu Besuch kommt, auch anziehen tu ich das wo ich mag. Entweder man akzeptiert das, oder man besucht mich nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von lolainberlin am 12.01.2021, 9:50 Uhr

Mich würde das nicht stören. Wenn die Beziehung hält, ist er doch auch sowas wie ein Opa. Sei doch froh, dass sie überhaupt aufpasst und dann noch eine weitere Person, die sich offenbar auch kümmern mag - da wäre ich glücklich drüber, mein Mann und ich haben überhaupt niemanden, der mal aufpasst.
Also ich halte das für unnötiges Helikoptern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von Storiette am 12.01.2021, 10:32 Uhr

Der Freund deiner Mutter gehört nun zu ihr.
Wenn du sie einlädst, dann heißt das aber natürlich nicht automatisch, dass er miteingeladen ist. Dementsprechend könntest du es mal bei deiner Mama ansprechen, dass du dich dabei unwohl fühlst.

Ich persönlich vertrete allerdings die Meinung, dass er der Partner deiner Mutter ist und dein Kind ihn genauso kennenlernen sollte. Wenn die Beziehung anhält wird er ja immer zur Oma gehören und sowas wie ein Opa für dein Kind werden. Da wird er dann sicherlich auch mal öfter auf das Kind achten und etwas mit ihr machen.
Für dich ist es also höchste Zeit die Chance zu nutzen und ihn näher kennenzulernen.

Unabhängig davon finde ich es während den massiven Coronafallzahlen unangebracht überhaupt mehr Leute als nötig in einem Raum zu versammeln.
Können die beiden denn nicht einfach mit ihr gemeinsam spazieren gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von Caot am 12.01.2021, 10:36 Uhr

Ich finde du siehst das zu eng. Warum kann der Freund der Oma das Kind nicht halten? Hat der zu kurze Arme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von dasHarlchen am 12.01.2021, 10:41 Uhr

... keine Arme, keine Kekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von dasHarlchen am 12.01.2021, 10:47 Uhr

Ich würde das auch nicht so eng sehen.

Er kommt doch zu dir zu Besuch, wenn nicht aufgeräumt ist und du in Jogginghosen rumlaufen willst und ihm das nicht passt, kann er ja wieder gehen. Ist doch deine Wohnung, da kannst du doch mit und drin machen, was du willst.

Und darf man sich denn nicht abwechseln das Kind zu halten, wenn es weint? Wovor hast du denn Angst, wenn er es hält?

Ich denke auch, dass ihr, als du und der Freund von deiner Mutter, euch ein bisschen kennenlernen solltet. Er gehört ja jetzt mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von Philo am 12.01.2021, 14:35 Uhr

Ich wäre froh, wenn ich eine Oma in der Nähe hätte, die sich mal um ein Kind kümmern könnte.
Natürlich kann man die Oma vergraulen, ihr alles verbieten, dass sie nicht mehr kommen mag. Aber ob das so sinnvoll ist?
Und warum sollte der Partner der Oma nicht mitkommen dürfen, als Mann an ihrer Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von Smarties am 12.01.2021, 21:47 Uhr

Meiner Meinung nach geht es auch hier um Vertrauen..du gibst deiner Ma die Kleine, da du IHR vertraust. Sicher mag sie ihrem Freubd vertrauen aber da bist du ggf. Noch nicht. Nicht soweit, dass du ihm deine Kleine ohne ihr oder dein Beisein geben würdest.
Du darfst offen und ehrlich sagen, wenn du das nicht möchtest, und nicht die aktuelle Coronaverordnung vorschieben, sondern deine inneren Bedenken und Unwohlsein äußern. Sonst ist der Lockdown rum und du suchst eine neue Ausrede.
Mit seiner Mama kann man, denke ich, so offen sein , ohne dass sie gleich beleidigt ist.
Und mir wäre es auch nicht recht, wenn er die Kleine weinend auf dem Arm hätte, sie ist vielleicht auch nicht vertraut mit ihm und lässt sich auch noch nicht von ihm beruhigen.
Ehrlich wehrt am Längsten.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma babysitten mit ihrem Freund

Antwort von Smarties am 13.01.2021, 10:31 Uhr

"währt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.