Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 18.05.2016, 8:52 Uhr

Online Payment AG Mahnnung/ Phishing????

zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass die Erinnerung NR246.... bis heute erfolglos blieb. Heute bieten wir Ihnen nun letztmalig die Chance, den ausstehenden Betrag der Firma OnlinePayment AG zu begleichen.

Vertragsdaten:

Richtige Adresse, alte Telefonnummer

Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Gebühren von 98,93 Euro zu bezahlen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 17.05.2016.

Die detaillierte Forderungsausstellung Nr. 246... der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Wir erwarten die Zahlung zuzüglich der Gebühren bis spätestens 20.05.2016 auf unser Konto. Falls wir bis zum genannten Termin keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen.

Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.


Mit besten Grüßen

Rechtsanwalt Maxim Neumann

 
7 Antworten:

Re: Online Payment AG Mahnnung/ Phishing????

Antwort von Anja+Calvin am 18.05.2016, 8:56 Uhr

http://www.giga.de/extra/malware/specials/online-pay-ag-zahlungsaufforderung-mit-anhang-per-mail-was-ist-das/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Payment AG Mahnnung/ Phishing????

Antwort von Biankita am 18.05.2016, 9:01 Uhr

Sowas von phishing, phishiger geht's gar nicht mehr. Lass dich nicht von der korrekten Adresse täuschen, die haben die mitsamt deiner alten Telefonnummer und Mailadresse irgendwo gekauft und versuchen nun, Kohle abzugreifen. Echt ärgerlich, dass es immer wieder Leute gibt, die darauf reinfallen. Jeder Mensch, der halbwegs seine Finanzen im Griff hat, weiß doch, ob er noch Rechnungen ausstehen hat oder nicht.

Löschen und vergessen.

Hab all diese Mails mit der gleichen Methode behandelt und noch nie ist was nachgekommen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so dusselig und vergesse gerne rechnungen

Antwort von Joosy am 18.05.2016, 9:40 Uhr

Das ist die 3. Mail
Daher war ich skeptisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so dusselig und vergesse gerne rechnungen

Antwort von Steffi528 am 18.05.2016, 9:44 Uhr

Dann würde ich grundsätzlich mein Zahlungsverhalten im Internet überdenken. Da ich nur wenig und dann bei bestimmten Händlern bestelle, weiß ich, das ich mich nicht angesprochen fühlen brauch bei diesem miesen Krams. ich würd gern die Weiterverkäufer meiner Daten in die Hände bekommen, denn das dürften auch nicht so viele sein und ich habe niemanden die Erlaubnis gegeben (so grundsätzlich, finde ich immer wieder witzig, wenn Leute mir am Telefon sagen, sie hätten von mir die Erlaubnis, mich anzurufen, das darf nämlich nur meine Versicherung und die Krankenkasse, sowie ein Fitnessstudio...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Rechtsanwalt Maxim Neumann"

Antwort von curvi0815 am 18.05.2016, 9:51 Uhr

Hab grad mal danach gegoogelt. Das erste Ergebnis war dieses

http://www.spam-info.de/1813/achtung-spam-falsche-abmahnungen-und-rechnungen-im-umlauf/

Schon komisch hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Payment AG Mahnnung/ Phishing????

Antwort von Zero am 18.05.2016, 10:06 Uhr

Meines Wissens versenden Anwälte Mahnungen nicht per Mail, sondern via Post.
Ergo: Kanzlei googlen und meist kommt irgendetwas dubioses raus - Mail löschen und vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und für die Zukunft

Antwort von Zero am 18.05.2016, 10:13 Uhr

Würde ich den Absender auf die Nervliste packen, so das die Mails gar nicht erst zu dir durchkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.