Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love-compassion am 16.07.2017, 14:10 Uhr

Opa wird innig geliebt...

Hallo an alle,

ich bin zurzeit sehr verunsichert und würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere vielleicht meldet, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder anderweitig mit dieser "Problematik" vertraut ist.
Mein Sohn ist nun fast 1 Jahr alt und sieht seine Großeltern ca. einmal die Woche seit er ein 3/4 Jahr alt ist. Vorher hat er sie alle 2 - 3 Wochen gesehen.
Er ist total vernarrt in seinen Opa. Ich und auch der Papa sind weitestgehend abgeschrieben, wenn Opa da ist. Er will ständig zu ihm auf den Arm, lehnt den Kopf an seine Schulter (das macht er bei uns nicht!). Er bekommt gar nicht mit, wenn ich mich mal entferne...
Ich bin von Geburt an 24 Stunden für ihn da. Mein Mann geht arbeiten. Ich stille ihn noch, er schläft im Familienbett.
Wenn ich ihn und seinen Opa beobachte, geht er sehr feinfühlig mit dem Kleinen um und strahlt eine große Sicherheit aus. Wenn ich mich reflektiere, war ich bestimmt nicht immer so feinfühlig, aber immer sehr bemüht. Ich liebe ihn über alles und habe immer versucht für ihn da zu sein. Allerdings reagierte ich sicher auch öfter mal hektisch oder unsicher, wenn der Kleine weinte... Eher in dem Sinne: "Ach Mensch, was kann ich für dich tun. Was hast du denn? (in mitfühlender aber auch fragend-unsicherer Stimmlage)" Also ich war nie böse oder so, sondern einfach nicht ganz so treffsicher was die Feinfühligkeit betrifft. Ich glaube er fühlt sich bei mir nicht so sicher und geborgen, wie bei seinem Opa. Kann das sein? Es tut mir weh. Ich habe einfach das Gefühl ihn verloren zu haben. Kennt das jemand?
Ich möchte nicht egoistisch sein, aber wenn man als Mutter meint alles zu geben und der Sohn wendet sich lieber dem Opa zu und das in einer Zeit die ja eher für eine Anhänglichkeitsphase bekannt ist... Ich bin einfach nur traurig.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.