Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenfarben1 am 21.04.2024, 19:10 Uhr

PMS - was hilft?

Hallo,

seit meiner letzten Schwangerschaft habe ich vermehrt mit PMS zu kämpfen. Eine gute Woche vor Einsetzen der Periode geht es los. So spürbar, dass es mich belastet, ist es tatsächlich erst seit meiner letzten Schwangerschaft. Die Pickel sind zwar unschön, aber was mich wirklich nervt, ist meine schlechte Laune und Niedergeschlagenheit. Habt ihr Tipps was hilft - außer Achtsamkeit?

Danke für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: PMS - was hilft?

Antwort von Mädl81 am 21.04.2024, 20:09 Uhr

Ich nehme 20mg Mönchspfeffer und Vitamin B Komplex. Hab es jetzt 9Monate genommen, jetzt mach ich Pause. Lt. FA sollte man es nicht durchgehend nehmen. Da er mir aber nicht sagte, wielange ich passieren soll, mach ich 3 Monate. Ich merke aber jetzt, nach 8Wochen, das ich sehr nahe am Wasser gebaut bin, und sehr gereizt, bevor die Mens kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - was hilft?

Antwort von Btby am 21.04.2024, 20:15 Uhr

Johanniskraut und zwar das hochdosierte was man nur vom Arzt verschrieben bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - was hilft?

Antwort von Raupenmama am 21.04.2024, 22:21 Uhr

Oh ja bitte die Damen, haut mal die Tipps raus. Mir geht's genauso. Ich kanns so verstehen. Meine Laune ist wirklich eine komplette Katastrophe die Tage davor und langsam hab ich auch echt keine Lust mehr hier alle damit auf den Geist zu gehen.
Also liebe Regenbogenfarben1, ich hab keinen Tipp, nur Mitgefühl und freue mich über deinen Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - was hilft?

Antwort von shikarra am 22.04.2024, 4:00 Uhr

Ein Jobwechsel und mönchspfeffer (agnus castus?) hat geholfen
Ich hatte einfach zu viel stress auf der Arbeit, denk ich. Auf jedenfall wurds dann besser.
Vorher hatte ich starke übelkeit, absoluter stimmungswahn, akne, Verdauungsbeschwerden, verspäteter zyklus und richtig schmerzende brüste. Auch der erste tag der mens war schlimm. Nach obigem war dann alles weg Also Stress Abbau und vielleicht mönchspfeffer

Meine Schwangerschaft hab ich nur gemerkt das ich über eine Woche Unterleib schmerzen hatte ohne Blutung, vorher dachte ich, ich hätte einfach wieder stärkere pms Symptome


Derzeit nehme ich gar nichts mehr, seit der Schwangerschaft ja auch kein Bedarf mehr. Und durchs stillen keinen Zyklus
Hoffentlich bleibst so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - was hilft?

Antwort von Regenbogenfarben1 am 22.04.2024, 10:35 Uhr

Dankeschön für eure antworten! Ich werde mich mal über Mönchspfeffer und Johanniskraut informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - was hilft?

Antwort von Mädl81 am 22.04.2024, 22:01 Uhr

Mönchspfeffer sollte mit Vitamin B eingenommen werden, da die Wirkung wohl besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.