Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 26.01.2018, 20:29 Uhr

Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Ich hoffe, das alles okay ist.

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 21:11 Uhr

Dankd das Du fragst. War nicht so prickelnd. Ich habe mal das kopiert was ich bei Frauengesundheit geschrieben habe.

Zuerst einmal: Brusttechnisch ist alles in bester Ordnung.
Ich war sehr aufgeregt ( Blutdruck 150/105 , sie haben nach der Untersuchung noch mal gemessen, da war er immer noch über 140. Und das, obwohl ich Betablocker nehme....) weil ich in den letzten 2 Tagen von meinen beiden "Kurschatten" von der Brustkrebsreha die bei mir am Tisch sassen, schlechte Neuigkeiten bekommen habe. Da war mein Gefühl "yeah ich habe 5 Jahre geschafft" wie weggeblasen.
Jetzt kommt das aber: zum einen ist meine GM-Schleimhaut schon wieder jenseits von gut und böse und ich habe Flüssigkeit im Eileiter. Das wird dann in 3 Monaten wieder kontrolliert. Sollte das noch immer sein, muss ich zur Bauchspiegelung.
Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 37, ich soll jetzt 2 Wochen lang jeden Tag eine Dekristol nehmen und dann nur noch einmal wöchentlich. Blut für die Leberwerte wurde mir auch abgenommen.

Ich war sehr angenehm überrascht, das meine Gyn sehr, sehr lange die Brust geschallt hat. Sie hat wirklich versucht mir die Sorgen zu nehmen. Bislang war sie eher etwas "spröde". Sie hat mir erzählt das der Senologe der mich im Brustzentrum betreut hat 2 Jahre ihr Chef war. Jetzt glaube ich auch das sie weiß was sie tut, wenn der Brustultraschall so hopphopp geht ;)

Jetzt habe ich mir noch was Betablocker eingeworfen und hoffe das ich etwas ruhiger werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Antwort von Julia+Christopher am 26.01.2018, 22:49 Uhr

Ich habe heute auch an dich gedacht.

Schön, dass zumindest bei der Brust allesOK ist.

Hoffentlich sinkt der Blutdruck auch wieder und die Gebärmutterschleimhaut normalisiert sich endlich.

Die Leberwerte haben sich bei mir auch noch nicht normalisiert. Mein Arzt meint nur Geduld und viel Obst und Gemüse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Antwort von Mutti69 am 26.01.2018, 23:35 Uhr

Ich habe an dich gedacht. Jetzt Luft holen, das klingt doch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Antwort von Pebbie am 27.01.2018, 10:31 Uhr

Das mit der Flüssigkeit im Eileiter ist alles, nur nicht prima....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Antwort von Mutti69 am 27.01.2018, 13:20 Uhr

Ich wollte dich aufmuntern! Sieh es so: Wenn es was Gravierendes wäre, dann hätten sie sofort reagiert. Kann auch ganz normal sein. Wer viel und gründlich schallt, der findet auch viel. *trösten-will*

Du wirst von der Angst nie frei sein ;-( Aber du bist stark, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Antwort von Pebbie am 27.01.2018, 13:55 Uhr

Danke Dir vielmals

Klar hast Du recht, wäre es kritisch zu sehen, müsste ich nicht erst in 3 Monaten wieder kommen. Meine Enttäuschung war nur so groß, daß ich nicht wirklich mal länger durchatmen kann, immer kommt was Neues dazu.
Ich muss sagen, das der gestrige Arztbesuch trotzdem der Beste seit langem war, denn so intensiv habe ich mich mit meiner Ärztin noch nie unterhalten.
Ich erzählte ihr von meinen Kur-Bekanntschaften und das die Nachrichten mich runter ziehen. Sie sagte, das wird man lebenslang mit sich tragen, man sollte nicht vergessen das man als CA-Patient lebenslang als chronisch krank gilt. Und das Trügerische ist eben, auch wenn der BK jetzt nicht mehr akut ist, ist die Gefahr an einer anderen Krebserkrankung zu erkranken höher als normal. Deswegen sollte man jede Veränderung abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie, wie ist es heute gelaufen?

Antwort von pothi am 27.01.2018, 19:10 Uhr

DU lebst und bist im Augenblick nicht krank.
Erfreu dich dran und sie die Welt positiv!!!
Wünsche dir nur das Beste!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.