Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bbll2234 am 12.04.2023, 22:16 Uhr

Periode nach Schwangerschaft

Hey ihr lieben ,

Meine Regel ist einfach so stark nachdem ich mein zweites Kind bekommen habe. Nach der ersten Entbindung waren sie auch schon stark aber jetzt ist es sehr extrem, sodass ich die ersten 2 Tage mich kaum aus dem Haus traue weil ich ständig auslaufe.

Gibt es irgendwas das es besser macht? Ich weiss das man sich die Spirale einsetzen lassen könnte, aber nur wegen einer starken Regel will ich ungern die Spirale. Die Pille würde eigentlich auch nicht in Frage kommen, ausser es würde wirklich nichts alternativ geben.

Vielleicht gibt es ja irgendwas homöopathisches oder ein Hausmittel was die regelblutung "weniger" macht?

Jeden Tipp nehme ich dankend an.

LG

 
5 Antworten:

Re: Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Aixoni am 12.04.2023, 22:51 Uhr

Hey,

Bei mir war/ist es genauso! Nachdem die Regel 10 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes wieder eingesetzt hat dachte ich, ich Spinne. Selbst die grünen Tampons haben nicht länger als 2 Stunden gehalten und nachts musste ich 1-2 mal wechseln trotz zusätzlicher Binde..

Das ganze ist jetzt ein 3/4 Jahr her und langsam wird es besser. Gerade die letzten beiden Perioden waren gefühlt merklich schwächer (wenn auch immernoch sehr stark!) und auch gefühlt weniger schmerzhaft (Schmerzen waren bei mir auch neu).

Ein Hilfsmittel habe ich leider nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft

Antwort von SuKo am 12.04.2023, 23:30 Uhr

Bei mir ist es seit der Geburt meines Sohnes ganz genauso. Ich habe mal ausprobiert Vitamin E 2-3 Tage vor Beginn bis ungefähr 3 Tage nach der Periode zweimal am Tag zu nehmen. Das hat mir bis jetzt auf jeden Fall geholfen, zumindest so, dass ich mich nicht Zuhause verkrieche, weil ich mich nicht raus traue.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Anke768 am 13.04.2023, 3:00 Uhr

Vllt mal Mönchspfeffer probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Bradypus am 13.04.2023, 7:59 Uhr

War bei mir genauso die ersten drei bis viermal nach Geburt, mm musste dann nach einer Blutuntersuchung Folsäure und Eisen nehmen, und seither ist es wieder besser. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Schwangerschaft

Antwort von sunshine59 am 13.04.2023, 8:50 Uhr

Bei mir hat Agnus Castus Mönchspfeffer die heftige Regelblutung deutlich verbessert.
Nehme ich jetzt bereits seit 6 Monaten täglich. Nach 3 Monaten hatte ich den mal versuchsweise abgesetzt jedoch war die darauffolgende Mens wieder genauso heftig wie vor dem Versuch Mönchspfeffer. Nehme ihn seitdem wieder täglich ein.
Die Blutungen waren so schlimm, dass ich von meiner Hausärztin sogar ein Rezept für Eisenpräparate, ohne eigene Nachfrage, für 6 Monate in die Hand gedrückt bekommen habe. Eine ganze Packung Tampons super plus (36 St) sowie dicke Binden (Wöchenerinnenvorlagen) musste ich dan verwenden und habe mich dem entsprechend kaum aus dem Haus getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.