Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joeline99 am 12.04.2023, 15:50 Uhr

Erfahrungen/ Rat thema schlafen

Hallo! Meine tochter (10 m) wird morgends nach 3 h wachzeit müde, manchmal schaffe ich es obwohl ich nichts anders mach das sie einschläft. Meißtens tut sie das aber nur fast und schläft dann erst 2 h später (also nach 5 h wachzeit) zum mittagsschlaf ein. Wenn sie nach 5 h eingeschlafen ist hält sie gut bis abends (weitere 5 h wachzeit durch). Wenn ich sie allerdings nach 3 h morgends schlafend bekommen habe schaffe ich es ums verrecken nicht das sie ein zweites mal einschläft. 7 h wachzeit am stück sind aber devinitiv zu viel dann ist sie komplett übermüdet. Ich verstehe einfach nicht wieso sie morgends immer nach 3 h müde ist und nur manchmal einschläft und warum sie dann kein zweites schläfchen macht????
Wenn ich sie nach 5 h hinlege mittags ist sie aber schon übermüdet denke ich (sie weint etwas auch wenn nur kurz)
Egal was ich mache sie beim ersten schläfchen aufwecken oder auch egal wie entspannt ich bin es klappt nicht mit dem einschlafen... meine sorge ist aber wenn ich sie immer erst nach 5 h morgends hinlege das sie einfach jeden morgen übermüdet ist...

Das ganze geht schon seit ca. 2 monaten so

Wie ist es bei euch, schlafen eure babys oder kleinkinder auch manchmal viel früher ein und sind immer 2 h vor der eigentlichen zeit müde??

Sorry ist evtl etwas verwirrend der text
LG

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen/ Rat thema schlafen

Antwort von Ronja420 am 12.04.2023, 16:33 Uhr

Bei uns war das ähnlich, als sie von 3 auf 2 Tagschläfchen umgestellt hat und aktuell wieder beim Wechsel auf einen Tagschlaf. Das pendelt sich dann irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen/ Rat thema schlafen

Antwort von Joeline99 am 12.04.2023, 20:19 Uhr

Danke Ronja420 ich hoffe es pendelt sich bald ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.