Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterdesOrions am 17.10.2021, 12:57 Uhr

Piranha oder doch ein Baby?

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Mein kleiner Bub (9.5 Monate)
Beisst einen ständig seit er mit 4 Monaten sein erstes Zähnchen bekommen hat.

Anfangs war es während dem Zahnen "nur" während des stillens in die Brust. Und das so arg das ich manchmal blutete. Aber war das Zähnchen draussen, war bis zum nächsten Zahnen ruhe.

Mittlerweile hat er schon 5 Zähnchen und das 6te meldet sich schon. Seit er oben und unten Zähne hat, beisst er jedoch wirklich in alles! Nase, Beine,Arme,Wange, Hund, Katze, Möbel, er beisst sogar Stücke von der Schutzpolsterung am Tisch ab

Wir haben schon alles erdenkliche probiert :

Ruhig bleiben und sagen das man das nicht tut

Aua sagen und sagen das es weh tut

Strenger oder auch lauter werden.

Sich umdrehen oder kurz weggehen beim aua sagen.

Ihn (Natürlich nicht arg) knuffen wenn er beisst und sagen "guck sowas tut weh" aber das versteht er und haut vorher unsere Hand weg.

Er schläft bei uns im Familienbett und man wird doch hin und wieder von seinen Liebesbissen geweckt. Manchmal hat man schon Angst ihn zu knuddeln, da er total liebevoll zu einen kommt und sich einem in die Arme wirft und dann BAM.
Auch beim nächtlichen stillen kommt es manchmal vor aber meistens nur in der zeit des Zahnens.

Er hat natürlich etliche Beissringe usw.
Die nutzt er auch hin und wieder.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Piranha oder doch ein Baby?

Antwort von Muschelnudel am 17.10.2021, 13:20 Uhr

Tippe auf Piranha.

Würde die Sache aussitzen, und immer wieder Nein sagen. Aber nicht so laut oder entrüstet "Nein" sagen, dass das Kind das auch noch lustig oder interessant findet. . :-)
Lieber ruhig und bestimmt, vielleicht ein wenig zurückweichen. Oft hilft da nicht viel mehr als die Sache auszusitzen. Irgendwann ist es vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piranha oder doch ein Baby?

Antwort von Liv20 am 17.10.2021, 13:31 Uhr

Meine kleine tut das auch. Beim stillen nicht mehr, das konnte ich ihr abgewöhnen.
Aber sie reißt mir zb an den Haaren um meinem Kopf auf ihre Höhe zu bekommen und beißt mir dann in die Nase. Oder in die Schulter beim kuscheln. In den Finger, etc. Etc.
Bei uns hat auch nichts geholfen, also sitzen wir es sich aus bis sie soweit ist das sie versteht wenn man ihr sagt das es weh tut, dann hört es hoffentlich auf
Ich glaub da ist einfach was neues im Mund was ausgetestet werden muss. Und die verschiedenen Reaktionen darauf sind sicher auch ganz lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piranha oder doch ein Baby?

Antwort von MutterdesOrions am 17.10.2021, 13:38 Uhr

Ja scheint so :-D

Ja das haben wir auch gemerkt. Wenn man mal laut aua sagt oder mal streng nein sagt, dann lacht er dabei und will direkt nochmal.

Wir flüchten sogar teils weil er da wie ein Zombie einem entgegen krabbelt und dann direkt beisst

Ruhig bleiben oder aussitzen ist garnicht so einfach. Wenn einem im Halbschlaf die Brust zum Beispiel getackert wird. (Vielleicht sollte ich ihm so metal Teile an die Zähne machen, dann hab ich danach wenigstens ein schickes Piercing)

Habe mir schon überlegt abzustillen wobei ich bis zu seinem 1 Geburtstag Stillen wollte.

Es kommt leider auch nicht glaubhaft wenn ich den Leuten außerhalb erklären muss, dass nicht mein Mann mich misshandelt, sondern mein kleines Piranha so zeigt wie lieb er mich hat. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piranha oder doch ein Baby?

Antwort von MutterdesOrions am 17.10.2021, 14:00 Uhr

Hallo :)

Wie konntest du es beim stillen abgewöhnen? Er macht es zwar hauptsächlich während er zahnt aber hin und wieder beisst er auch nachts während dem stillen. (Zb heute Nacht.) Und das so sehr das ich den Schmerz den ganzen Tag spüre.

An den Haaren zieht er auch..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piranha oder doch ein Baby?

Antwort von Liv20 am 17.10.2021, 14:29 Uhr

Also ich hatte den Vorteil das sie das nachts nichts gemacht hat. Ich hab dann mit meinem Finger abgedockt, sie auf den Boden gesetzt und gesagt nein das tut Mama weh. Und dann ein paar Minuten gewartet bis sie wieder an die brust durfte. Das hat dann schnell geklappt. Aber mit dem anderen gebeisse klappt das nicht irgendwie...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piranha oder doch ein Baby?

Antwort von Muschelnudel am 17.10.2021, 18:51 Uhr

Okay beim stillen ist richtig blöd. . .Ich hab damals immer meinen Finger am Mundwinkel des Babys gehabt damit ich ihn schnell dazwischen schieben kann. Von außen etwas fester auf den Kiefermuskel drücken ist für das Baby auch unangenehm, mein Sohn hatte dann zumindest beim stillen keine Lust mehr zu beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piranha oder doch ein Baby?

Antwort von HHKatha am 17.10.2021, 19:22 Uhr

Beim Stillen hilft es auch, das Kind, wenn es zubeißt, näher (!) an die Brust zu ziehen. Dann lassen die auch los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.