Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 28.08.2018, 21:31 Uhr

Plötzliches Abstillen- Bindung

Liebe RosaBlüte,

es ist sicher sehr sinnvoll, sich hier auch mit einer professionellen Stillberaterin zusammenzusetzen. Muttermilch ist die beste Heilnahrung, gerade bei Darmproblemen. Wenn also eine Kuhmilcheiweißallergie oder -unverträglichkeit im Raum steht, stellen sich mir zwei logische Fragen:
1. Das Kind ist 7 Monate alt. Wie kann es sein, dass vorher alles ok war, aber auf einmal solche Reaktionen kommen. Das ist sehr unwahrscheinlich.
2. Sollte die Theorie (mehr ist es ja wohl nicht, oder hat man das mit Tests nachgewiesen?) dennoch stimmen, so wird sich durch eine sofortige kuhmilchfreie Diät Deinerseits sicher schon vor den 6 Wochen kompletter Ausscheidung aller Kuhmilchprodukte eine Besserung einstellen. Davon ist zumindest auszugehen.

Sollte die Theorie aber falsch sein, nimmst Du rein gesundheitlich durch das Abstillen noch mehr Risiko fürs Kind in Kauf, da die Muttermilch so viele sehr positive Wirkungen auf den Darm hat.

In jedem Falle wäre ich da kritisch und würde mehr Beweise wollen. Viele Ärzte riskieren durch ihre Beratung der Frauen zu früh und leichtfertig den gelungenen Stillerfolg - und auch mit 7 Monaten hat das Stillen noch nachweislich viele positive Aspekte, weil sie keine Ahnung davon haben.

Im Übrigen gibt man das Stillen doch nicht auf, nur weil ein Verdacht im Raum steht. Mich ärgert, dass die Ärzte das so handhaben.

Davon abgesehen ist die Bindung zu Deinem Kind überhaupt nicht in Gefahr, so lange Du bei ihm bist und ihn unterstützt, trägst, hältst, versorgst, mit ihm schläfst usw. Darüber würde ich mir in Eurem Falle am wenigsten Sorgen machen.

Wie dramatisch ist denn die Gewichtsabnahme?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.