Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 08.09.2019, 23:13 Uhr

Plus 12

Hallo,

hat wer Erfahrung mit dem Messgerät? Bei Amazon gibt es ja auch einige Bewertungen die sagen, dass das Gerät falsch misst.
Wie ist das bei euch? Mögliche Fehlerquellen?
Oder auch, welches Messgerät könnt ihr empfehlen um die Füße zu messen? - Kinder und Erwachsene.

Vielen Dank

Lg

Cherrykiss

 
3 Antworten:

Re: Plus 12

Antwort von zwergchen84 am 09.09.2019, 6:19 Uhr

Wie soll das Gerät denn falsch messen? Hat es bei uns nie. Fuss rauf, Nr. ablesen und einen Schuh suchen, bei dem der Schuhmesser innen die Nr. anzeigt.. Selten passte allerdings die Schuhgrösse, welche auf dem Schuh gedruckt war, mit der Schuhgrösse, die das Gerät anzeigt zusammen. Nike, Puma oder Adidas waren oft eine Nr. kleiner. Und auch andere Schuhe fielen anders aus.

Ein Beispiel: laut Plus 12 hab ich Grösse 35. Die Schuhe die passen, sind allerdings sllerdings 36 ^^

Bei RICHTIGER Anwendung kann man da wenig bis gar nichts verkehrt machen. Wichtig: am besten Abends die Schuhgrösse messen ;) Füsse "wachsen" im Laufe des Tages, verändern sich also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plus 12

Antwort von maskottchen79 am 09.09.2019, 7:19 Uhr

Ich schließe mich der Vorschreiberin da an.
Leider sind ja Schuhgrößen nicht genormt und daher kommen halt diese Unterschiede zustande. Ich gehe mittlerweile auch nur nach der Innenlänge der Schuhe die benötigt wird und wundere mich da nicht mehr über verschiedene Größen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plus 12

Antwort von Mutti69 am 09.09.2019, 7:40 Uhr

Ich kenne zwar das System nicht, aber ich schau auch nur orientierend nach den Größen.
Ich hab das Kind immer auf ein Stück Pappe gestellt, Fußumriss abgezeichnet, ausgeschnitten. Jackpot, wenn die Schuhsohle im Schuh rausnehmbar ist, dann kann man das wie eine Schablone übereinanderlegen, sonst halt einstecken.

Die Variabilität und Passform, vorzugsweise von Kinderschuhen ist unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.