Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellchen77 am 07.06.2016, 15:17 Uhr

Pool/ Ohrenschmerzen

Huhu,
ich habe manchmal wenn ich in unserem Pool schwimmen war, danach Ohrenschmerzen. Aber nur 2 Tage dann ist wieder Ruhe, immer wenn ich mir denke: na gehst mal zum Arzt sind sie weg.
Kann das am Chlorgehalt liegen oder ist mein Ohr einfach ein Weichei? In dem Ohr hatte ich vor 4 Jahren mal eine heftige Gehörgangentzündung. Das andere Ohr macht keine Probs.
Hmmm..bin ratlos woran es liegen könnte. Jemand eine Idee?

 
11 Antworten:

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Fru am 07.06.2016, 15:22 Uhr

Vielleicht hast Du ein Loch im Trommelfell, wo dann Wasser in den Gehörgang bzw. hinter das Trommelfell gelangt und das könnte weh tun.... obs so sein kann, weiß ich natürlich nicht, könnte ich mir aber vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Hellchen77 am 07.06.2016, 15:29 Uhr

Ok, daran hab ich noch garnicht gedacht. Muss ich damit zu einem HNO (hier bekommt man so schlecht einen Termin) oder reicht da auch der Hausarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Fru am 07.06.2016, 15:40 Uhr

Ich hab keine Ahnung, ob das technisch überhaupt möglich ist...

Weiß ja nicht, wie pfiffig Dein Hausarzt ist, aber reinschauen kann er sicher mal....

Bei uns wartet man erstmal WOCHEN auf einen Termin beim HNO und wenn man dann einen Termin hat, wartet man nochmal vier bis fünf Stunden im Wartezimmer...von daher würde ICH immer den Hausarzt vorziehen, aber wie oben gesagt, ich weiß gar nicht, ob das technisch möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Mutti69 am 07.06.2016, 15:41 Uhr

Benutzt du Wattestäbchen?

Wenn du mal eine heftige Entzündung hattest, dann hätte der HNO doch was gesagt, dass da ein Loch ist?! Und Hab ich es falsch verstanden? Es geht um beide Ohren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Hellchen77 am 07.06.2016, 15:45 Uhr

Nein nur ein Ohr....ich nutze ganz selten Ohrstäbchen. Und nach 2 Tagen ist ja auch immer alles wieder weg. Der HNO hat damals nix gesagt...nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fru

Antwort von Hellchen77 am 07.06.2016, 15:52 Uhr

Mein Hausarzt ist schon bisl älter aber denke ganz gut. Fachgebiet Innere Medizin, Chirurgie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von schnuffel35 am 07.06.2016, 16:03 Uhr

tauchst du im Pool??
Wenn ja könnte das der Grund sein.
Mein Mann darf nicht tauchen, er ist da mit den Ohren sehr empfindlich.
Hat dann auch gleich Ohrenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Hellchen77 am 07.06.2016, 16:07 Uhr

Ja...meist nur kurz.... aber ja....ok, dann lass ich das wohl mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von schnuffel35 am 07.06.2016, 16:12 Uhr

ja probiers mal ohne.
Im Urlaub willl mein Mann aber auch gern mal unter Wasser kurz geht das wenns dann öfter ist cremt er das Ohr mit Sonnencreme ein, hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Hellchen77 am 07.06.2016, 16:15 Uhr

Vielen Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool/ Ohrenschmerzen

Antwort von Anny am 07.06.2016, 17:15 Uhr

Ich hatte rechts wohl mal eine Mittelohrentzündung. Gemerkt hab ich es aber nicht. Mein HNO sagte es mir, weil ich eine Narbe auf dem Trommelfell habe und ich höre auf dem Ohr auch deutlich schlechter als links.
Ein Loch habe ich nicht!!!
Aber ich bin auf dem Ohr auch empfindlich, ich vertrage zB keinen Fahrtwind im Auto auf dem Ohr und habe auch nach dem Schwimmen Probleme damit, Mein HNO sagte mir, da kann man nix machen,

Zur Vorsicht kannst du ja trotzdem mal nachschauen lassen.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.