Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 01.06.2019, 8:49 Uhr

Probier es mal so...

Ich würde das Blut mal testen lassen. Aber es klingt nicht so ganz nach einer Schilddrüsenfehlfunktion... Leider doch eher nach dem Essen.

Wasser und ungesüßten Tee als Grundgetränk.

Auch normales Essen hat z.T. wirklich viele versteckte Kalorien. Z.B. hat ein normaler Fertigjoghurt jede Menge Zucker drin.

Probier mal konsequent ein paar Monate lang WIRKLICH gesund zu kochen. Also keine verarbeiteten Lebensmittel.

Z.B. Zum Frühstück ungesüßte Haferflocken (man kann auch ein paar ungesüße Cornflakes dazu tun) mit etwas Obst und Milch. Alternativ 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse oder magerer Putenbrust.

Mittags viel Gemüse und als Sättigungsbeilage Kartoffeln (die machen entgegen der allgemeinen Meinung nicht dick und haben deutlich weniger Kalorien als Reis und Nudel). Fleisch und Fisch in der "Magerversion" - also sowas wie Hähnchenbrust oder z.B. Rotbarschfilet.

Abends dann Rohkost wie Möhren, Gurke etc. Ein selbstgemachter Himbeerjoghurt (Magerquark, Joghurt und Himbeeren verrühren und mit etwas Honig süßen) und etwas Vollkornbrot mit Frischkäse.

Zwischen den Mahlzeiten nur Obst zum Naschen. Das geht gerade jetzt im Sommer ganz einfach - Wassermelone, Erdbeeren etc. schmechen toll und haben ganz wenig Kalorien.

Für das Naschen gibt es eine "Tagesration" und mehr nicht - wobei ein Kind in dem Alter mit Gewichtsproblemen täglich nicht mehr als 10 Gummibärchen ODER 1 - 2 Stück Schokolade haben sollte.

Die "verstecken" Kalorien übersieht man leider sehr oft... Also so wenig wie möglich Zucker, Weißmehl o.ä. - stattdessen viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und magere Milchprodukte.

Sind denn auch die Arme und Beine "dick" - sofern nicht, kann es am Bauch zusätzlich ein Blähbauch sein (also aufgebläht durch Gase im Bauch). Das kann dann auch mit der Ernährung zusammen hängen.

Bei einem Kind mit 8 Jahren ohne massives Übergewicht ist übrigens nicht das Ziel, dass es abnimmt. Ziel ist, dass es nicht weiter zunimmt und es in das Gewicht "hineinwächst". Also KEINE Diät machen (schon gar nicht ohne entsprechende ärztliche Begleitung) - sondern einfach sehr konsequent auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.