Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesuna am 31.08.2015, 22:35 Uhr

Probleme mit Schwiegereltern

Hallo. Wir wohnen 420km weit von unserer Heimatstadt, wo alle Familienmitglieder wohnen entfernt. Seit 13 Wochen hat unsere Tochter das Licht der Welt erblickt und nun habe ich enorme Schwierigkeiten mit meinen Schwiegereltern: Dies fing schon in der Schwangerschaft an immer wenn ich ein Termin hatte wurde ich von Ihnen den gleichen tag angerufen und musste Report abgeben. Selbst über Whats App wurde ich permanent angeschrieben. Zur Geburt wünschte ich mir eigentlich kein besuch im Krankenhaus. Dies wurde mit folgenden Satz von Ihnen kommentiert: Das lassen wir uns nicht nehmen, wir kommen. So standen Sie am zweiten Tag im Krankenhaus und ich ließ auch meine Schwiegermutter meine Tochter hochnehmen. Es fand auch zur gleichen zeit das Fotoshooting stat, wo mein Sie Fotos machten. Schnell drängte meine Schwiegermutter, dass ich jede Woche ein Bild übers Handy schicken sollte. Einmal habe ich es nicht getan und wurde angeschrieben: Das ich noch ein Bild schicken soll. Da dachte ich schon wo ist die Höflichkeit geblieben. 3 Wochen später bekam ich eine nachricht über Whats App in der eine fotocollage abgebildet war. Meine Schwiegereltern haten in der Mitte groß mein Mann mit unserer Tochter und ich war ganz klein irgendwo drauf, selbst das Bild mit Schwiegermutter und meiner Tochterwar größer. Dafür benutzen Sie auch gesendete Bilder über WhatsApp was mir missfiel. Darauf folgte die Frage wie es fände. Ich teilte ihr mit, dass ich es nicht toll finde da ein Familienbild von uns 3 in die Mitte ghört. Daraufhin war meine Schwiegermutter beleidigt. In der siebten Wochen kam den mein Schwiegervater alleine zu Besuch. Wenn er da war stand er nur um meine Tochter herum und ließ ihr keine Minute Ruhe, desweiteren betätschelte er sie unentwegt. Ich weiß nicht warum aber mir gefiel das einfach nicht. Mein Mann brachte es undiplomatisch meine Schwiegervater nahe. Am Abend weinte Sie dann über 1h lang (was sie sonst nie tat). Es war für mich sehr anstrengend Sie zu beruhigen. Ich meinte nur zu meinem Mann, dass es zu viel mit seinem Vati war. Dies wurde von meinem Mann abgewunken. Zwischendurch wurde ich immer wieder über Whatsapp von meiner Schwiegermutter angeschrieben, genervt ignorierte ich dies sowie die Anrufe, da ich erstmal mit meiner kleinen Tochter selbst klar kommen wollte. Schon die Aussagen von meinem Schwiegervater ich verwöhne meine Tochter zu sehr und ich solle sie mal ablegen nervten mich.
Letzte Woche waren wir in der Heimat weil eine Einschulung meines Neffens statt fand. Einquartiert wurden wir bei den Gastgebern ihren Schwiegereltern( mit den wir uns auch sehr gut verstehen). Das kränkte meine Schwiegereltern. " Wochen zuvor telefonierte ich mit meiner Schwiegermutter, wo ihr mitteilte das wenn wir ich Lena keine geben werde und da ich vollstille und schon wenn der Vati alleine mit ihr spazieren geht nach 10 Minuten losheult, sie auch erstmal nicht alleine mit ihr spazieren gehen können. Kurz vor der reise hatte ich dann ein Gespräch mit eminem Mann da meine Schwiegermutter Lena gerne an den Wochenende sehen wollte. Ich erklärte ihm das jetzt erstmal meine Familie Vorrang hat, da diese Sie noch nie gesehen haben und zudem wir zur Einschulung sind. Da ist sowieso kaum Zeit für Besuch woanders. Zudem war es auch sehr viel und ich wollte nicht das Lena zu sehr überanstrengt wird, da ja alles neu war ( lange Fahrt neue Umgebung, neue Leute usw.). Mein Mann fand das seine Eltern Vorrang gegernüber meinen hätte und seine Eltern ganz traurig wären. Dies blockte ich mit den Satz entweder so wie geplant oder ich bleibe hier ( mann muss dazu sagen das ich mich ausschließlich um unsere Tochter kümmere), Am Reiseort angekommen lief alles nach Plan und Lena schließ am Abend ruhig ein. Den nächsten tag sollte mein Mann 9.30Uhr da sein, da wir dann direkt zur Einschulung loswollten (er schlief bei seinen Eltern mit den Worten: Ich möchte Zeit mit meinen Eltern verbringen). 9.30Uhr früh standen mein Mann mit seinen Eltern vor der Tür, zum meinen missfallen. Sie begrüßten Lena wieder und wie immer betäschelten Sie unentwegt. ich machte mich dann bemerkbar sowie hallo ich bin auch noch da. Sie folgten mir auf Schritt und tritt, dabei wollten wir eigentlich schon längst los. Dann wollte meine Schwiegermutter sie auf den Arm, dies verneinte ich und verwies auf das Telefongespräch. Dann meine Sie die Sie könnten doch draußen mit Lena vor der Schule im Kinderwagen rumfahren wären wir da drinne sind. Das lehnte ich schon etwas gereizter ab. Lena wurde das alles zu viel und fing an mit weinen. Ich setzte sie mit Maxi Cosi ins Auto und machte meinem mann druck das wir losfahren. Da wollten meine Schwiegereltern mitfahren, da Lena ja weinte. Fasst platze mir der Kragen. Zur Feierstunde am Nachmittag waren meine Schwiegereltern adnn auch eingeladen. Sie begrüßten das neue Schulkind und kamen geradwegs zu mir ohne die anderen Gäste zu begrüßen. Sie setzten sich so neben mich das ich mit Lena gar nicht flüchten konnte. Und wieder das gleiche von beiden Seiten bekam es Lena gleichzeitig ab. Nach 10 Minuten fing sie wieder an mit weinen. Ich zog mich mit Ihr zurück. nachdme ich sie bruhigt hatte ging ich mit ihr eine runde spazieren (ohne Schwiegermutter). Danach gingen wir wieder zu ihn, dort setzte ich mich dann aber neben mein vati und es war zumind eine Distanz da das sie Lena nicht die ganze Zeit befummelten.Trotzdem hatten sie wieder nur Augen für Lena bis mein Vater einlenkte. Lena fing nach 30minuten wieder fürchterlich an mit weinen. ich habe am Abend 1h gebraucht um sie zu beruhigen (sie weinte die ganze zeit). Was soll ich nur machen, wenn sie Lena sehen sind sie wie ausgewechselt. Mein Mann hat mit ihn gesprochen und ich habe auch mehrmals gesagt das sie zu viel mit Lena machen, das sie ihr Zeit geben müssen, aber das wird nicht akzeptiert. nun haben Sie sich für Oktober angemeldet und ich habe überhaupt keine Lust auf Sie. Was kann ich tun das das besser wird und ich nicht immer angst haben muss das es zuviel für Lena wird? Es tut mir Leid das es solang gewurden ist. Lg Lesuna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.