Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRi84 am 09.01.2020, 19:40 Uhr

Psoriasis/Schuppenflechte

Ihr Lieben,
kennt ihr etwas was hilft..? Betroffene Stellen Kopfhaut/allg Arme und Fingernägel - die Salben & Cremes vom Doc helfen absolut nicht.. es heißt ja immer, dass die Schuppenflechte eine „Magen/Darm-Krankheit“.. Ideen?

 
10 Antworten:

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von hubert am 09.01.2020, 19:46 Uhr

Zweit Meinung? Systemische Therapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von Anna3Mama am 09.01.2020, 20:01 Uhr

Da würde ich mehrschichtig vorgehen.

Kortisonsalbe auf die Haut um die akute Entzündung zu stoppen

Manchen hilft auch ein zweiwöchiger Urlaub mit täglichen Salzwasserbädern (Meer).
Dazu viel Sonne (im Moment also eine Flugreise gönnen)

Psyche im Blick behalten- Stressmanagement

Ich persönlich würde eine Mischung aus Magnesium, B-Vitaminen und Vitamin D empfehlen.

Dazu wenn Du das Gefühl hast, es hängt mit der Ernährung zusammen, würde ich versuchen, histaminarm zu essen. Manche merken auch, dass eine Art Weizenmehlallergie dahintersteckt bzw ein zusätzlicher Trigger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist die Kopfhaut betroffen...

Antwort von HeyDu! am 09.01.2020, 20:11 Uhr

5 Wochen lang jeden Tag:

Creme zum Lösen der Schuppen
(auswaschen, föhnen)
Danach Lichttherapie
Danach Salz einwirken lassen
(auswaschen, föhnen)
Danach Creme gegen die Schuppenflechte
(auswaschen, föhnen)

Am letzten Wochenende der Reha war die Schuppenflechte weg. Zuhause hätte ich für dieses Programm nie Zeit gehabt (Haarlänge bis Po). Kam zu 1/4 in der ersten Schwangerschaft wieder.

Die klassische Medizin half also. Ernährungsumstellungen usw. erfolgte nicht.

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von Kater Keks am 09.01.2020, 20:40 Uhr

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Schuppenflechte, daraus resultierend auch Psoriasis Arthropathie (eine Art von Rheuma).

Mir helfen nur drei cortisonhaltige Salben bzw. Tinkturen die mir die Hautärztin verschreibt.

Als ich mich wegen des Rheumas noch mit MTX spritzen musste, hatte ich auch mit meiner Haut keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von Patti1977 am 09.01.2020, 21:19 Uhr

Ich empfehle einfach mal die Ernährungsdocs anzusehen. Vielleicht gibt dies einen Anreiz. Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von Jenni788 am 10.01.2020, 5:12 Uhr

Versuche mal die Sorion Salbe hat bei meinem Mann sehr gut geholfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von AnnaRi84 am 10.01.2020, 5:51 Uhr

Vielen, vielen Dank für die Tipps - wir haben uns tatsächlich mal histaminarm/frei ernährt und es war wesentlich besser.. er hat Zuhause auch mit einem Lichttherapiegerät die Stellen behandelt - aber das mit den Fingernägeln artet total aus :( Das Essen werden wir wieder umstellen - war halt schwierig mit einer Schwangeren, die auf einmal (fast alles bis auf Ausnahmen) essen kann.. da hat er mitgezogen :/

@Jenni788 hatte dir gestern. geantwortet - PN erhalten? Hab das Gefühl, dass mein Postfach noch immer nicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von Jenni788 am 10.01.2020, 7:10 Uhr

Leider nichts angekommen
Dachte schon meine ist nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von AnnaRi84 am 10.01.2020, 7:20 Uhr

Hab dir grad eine Testnachricht gesendet - vielleicht hab ich auch auf ändern anstatt ins Postfach legen geklickt.. ist auch blöd.. normalerweise ist rechts das „absenden“ (zumindest bin ich’s von Anwendungen gewohnt.. :‘D Vielleicht war’s mein Fehler.. meistens sitzt das „Problem“ ja vor dem PC/Handy ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psoriasis/Schuppenflechte

Antwort von Maroulein am 10.01.2020, 12:32 Uhr

Mein Mann hat erst seit der Immunsuppressiva nimmt Ruhe(er hat Colitis Ulcerosa,Schuppenflechte und Psoriasis Arthritis)

Meine Mittlere hat es leider auch ,sie nimmt zur Hautpflege Cetaphil Creme und benutzt zum Waschen eine feste Seife mit Teebaumöl,damit kommt sie ganz gut klar ohne Cortisonsalbe benutzen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.