Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 14.03.2018, 19:41 Uhr

Ratlos, Abends gebunden

Ich glaub nicht, dass man wahnsinnig viel tun kann, das sind alles so Entwicklungsgeschichten... Bei uns funktioniert es inzwischen zum Glück sehr gut, die Kleine wird (nach dem Abendritual) in ihr Beistellbettchen neben unserem Bett gelegt und schläft im Normalfall einige Stunden. Nur hin und wieder jammert sie nach ca. einer Stunde, dann gehe ich nochmal zu ihr hin, kuschel 5 Minuten mit ihr und gehe wieder raus. Im Moment funktioniert auch Filmschauen abends ganz gut.
Als wir angefangen haben, sie etwas früher ins Bett zu legen, und nicht erst, wenn wir selbst schlafen gehen, bin ich aber auch noch öfter hin und her gelaufen. Was ich nie getan habe, ist einfach bei ihr zu bleiben, weil ich keine Lust habe, schon um 18:30 oder 19 Uhr im Bett zu sein... Außerdem wollte ich nicht, dass das zur Gewohnheit wird. Ich bin immer gleich aus dem Zimmer raus, wenn sie eingeschlafen war. Aber ich bin auch immer konsequent zu ihr gegangen, wenn sie geweint hat oder quengelig wurde und nicht mehr selbst zurück in den Schlafen gefunden hat (ich beobachte sie per Video-Babyphon und sehe da, ob sie es selber schafft oder nicht, damit ich nicht immer GLEICH hin laufe und sie damit erst recht wecke)... Sie soll ja darauf vertrauen können, dass immer jemand da ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.