Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou. am 22.03.2015, 11:45 Uhr

ratlos.

Hallo,
Ich bin hier zwar sehr inaktiv. Aber ich muss mich gerade mal auskotzen. Ich bin echt am ende meiner Kräfte.
Ich habe einen 1 1/2 jährigen Sohn und führe mit dem Vater des kleinen seit fast 5 Jahren eine eigentlich glückliche Beziehung. Vor 3 Wochen sind wir nun endlich zusammen gezogen ( vorher war es finanziell einfach nicht möglich).
Nun hat er mir gestern Abend beim Essen völlig unerwartet gesagt dass er nicht weiß ob er mich liebt und ist seit dem verschwunden. Hat nichts mitgenommen sein Handy ist seit dem auch aus. Und auch über Freunde konnte ich nichts herausfinden.
Alleine werde ich mir die Wohnung jedoch nicht leisten können. Wir haben eine mindestlaufzeit des Vertrages von einem halben jahr.
Das Amt wird die Wohnung nicht zahlen da sie für mich und meinen Sohn zu groß ist. Er ist Student und kann somit keinen Unterhalt zahlen. Untergaltsvorschuss bekomme ich nicht da mein Sohn bei ihm gemeldet ist hatte zum zeitpunkt der Geburt kein sorgerecht da ich noch nicht volljährig War. ( haben uns noch nicht umgemeldet).

Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Sohn läuft durch alle Zimmer und sucht seinen Vater. Ich hab kaum die kraft ihn zu trösten da es mir selbst den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

Ich weiß Grad wirklich nicht weiter.

 
7 Antworten:

Re: ratlos.

Antwort von Patti1977 am 22.03.2015, 11:50 Uhr

1. raus an die frische luft mit kind
2. montag termin beim jugendamt wegen der rechtlichen dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.

Antwort von sterntaler82 am 22.03.2015, 11:57 Uhr

Hallo lauralou,
erstmal tief durch atmen, natürlich bekommst du unterhaltvorschuss wenn euer Sohn bei dir ist. Geh morgen früh zum Jugendamt und kläre das als erstes, danach gehst du zum Sozialamt selbst wenn die Wohnung für euch zwei zu teuer ist ein halbes Jahr wird das Amt sie trotzdem zahlen , danach bezahlt du das was zu viel ist entweder von deinem Hartz 4 ( auf den normalen Satz kommt noch der Mehrbedarf für alleinerziehende hinzu ) und wenn es trotzdem zu viel ist suchst du dir eine kleinere Wohnung, die umzugskosten bezahlt das Amt.
Wenn du deinen Freund wirklich verschwunden ist und kein Geld etc mit hat geh zur Polizei für mich hört sich sein verhalten nach Depression an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.

Antwort von lauralou. am 22.03.2015, 12:03 Uhr

Hätte vielleicht noch hinzufügen sollen dass ich ein Ausbildung mache und somit kein harz 4 bekomme.
Ich habe 720 euro netto plus 2 mal Kindergeld.
einmal für mich und einmal für meinen Sohn.
Sind 1088 Euro monatlich bei einer Miete von 540 warm ists halt nicht genug muss Auto bezahlen und den Sprit denn auf das bin ich beruflich angewiesen.
Würde ich dann aufstockend noch was bekommen ? Weil das ja soweit ich weiß nah am harz 4 satz für mich + Kind liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.

Antwort von sterntaler82 am 22.03.2015, 12:12 Uhr

Du kannst Wohngeld beantragen und unterhaltvorschuss steht dir zu das sind ca 130 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.

Antwort von zwergchen31 am 22.03.2015, 12:20 Uhr

Und Kinderzuschlag würde ich versuchen! Kopf hoch, Montag, wie Patti schon schrieb zum JA. Die beissen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 13:14 Uhr

H4 ist erstmal nicht das wichtigste Thema, denn wenn ihr zu wenig habt bekommt ihr es.
Wenn ich das richtig verstehe hat er das alleinige Sorgerecht, weil du minderjährig bist? Da besteht wohl zuerst Handlungsbedarf.

Dass Männer abhauen, wenn sie merken sie haben sich in einen doofe Situation begeben ist ein Klassiker. Das ist aber sein Problem und du solltest für dich und das Kind sehen was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.

Antwort von lauralou. am 22.03.2015, 16:41 Uhr

Nein mittlerweile haben wir geteiltes sorgerecht da handelte es sich nur um ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.