Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 04.09.2012, 12:17 Uhr

Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch sauer????

Folgende Sache:

Bei uns ist gestern die Schule wieder los gegangen. Ich arbeite seit 01.09 wieder und normalerweise habe ich Montags frei. Nun ist aber noch Urlaubszeit und ich musste Ausnahmsweise doch gestern Morgen auch arbeiten.
Hatte dann letzte Woche schon meine Schwägerin gefragt ob sie ihren Sohn zur Schule fährt und wenn ja meinen Sohn mitnehmen könnte, eben weil sie alle Sachen mitnehmen mussten und der Bus meist schon voll ist wenn er einsteigt, so das er stehen muss. Sie meinte dann, das sie es noch nicht wisse,weil sie schauen müsse wie es ihr geht ( sie ist im achten Monat schwanger und ihr gehts immer wieder schlecht kennen wir denke ich alle) Naja wenn sie sich nicht fühlen würde müsse ihr Kind also auch mit dem Bus fahren.
Nun bekomme ich mit, das mein Schwager+Schwägerin gestern ihren Sohn zur Schule gebracht haben. ??? Ich meine das wussten sie doch letzte Woche schon das Schwager frei hat (hat schichtdienst).
Komme mir da echt verarscht vor. Ich meine hätte sie gesagt das es ihr zu stressig oder was weiß ich wäre meinen Sohn mitzunehmen, wäre das auch scheiße gewesen aber wenigstens Ehrlich.....so komme ich mir als dumm verkauf vor.


Regt mich gerade wirklich irgendwie auf....einerseits Kinderkram...andererseits finde ich es echt scheiße.....

 
14 Antworten:

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von desire am 04.09.2012, 12:19 Uhr

hm.....

kannst du denn nach Dienstschluss nicht die Sachen in der Schule vorbeibringen?

Am ersten Tag wird dein Sohn ja eh noch nicht alles brauchen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von Gerit77 am 04.09.2012, 12:20 Uhr

Hallo, ich würde auch stutzen, dann anrufen und fragen...im Zweifelfall einfach Dein Befinden mitteilen, es kann Dir niemand vorschreiben, wie Du es empfindest und viell. hat es sich in 15 min schon geklärt. Ich wünsch Dir die richtigen Worte und rasche Klarheit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.09.2012, 12:23 Uhr

Hallo,
das war ja schon gestern...wir haben es ja nun auch anders hinbekommen...aber es wäre einfach stressfreier gewesen...und für sie überhaupt kein Aufwand. Es ging einfach um die Aussage, das ihr Sohn ja wenn auch mit dem Bus fahren müsse, obwohl klar war das ihr Mann zu Hause ist, also selbst wenn es ihr nicht gut gegangen wäre, wäre mein Schwager gefahren. Somit ärgert es mich das sie nicht in der Lage waren meinen Sohn mitzunehmen....Und ich ihren Sohn vor der Ferien auch oft mitgenommen habe. Ich bringe morgens drei Kinder weg....mit ihrem vier. Und wenn ich mal ihre "Hilfe" brauche kommt sowas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von Fru am 04.09.2012, 12:24 Uhr

Vielleicht war es nicht so klar und er hatte spontan frei?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.09.2012, 12:26 Uhr

Ja ich werde das auch noch ansprechen....aber nicht per Telefon...sehe da immer gern die Reaktion die kommt wenn man sowas anspricht.
Finde es einfach sch..... weil es eben immer wieder passiert. Ich denke immer innerhalb der Familie sollte das kein Thema sein, leider sehe ich das wohl falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.09.2012, 12:31 Uhr

Da er seinen Arbeitsplan immer schon für´s Jahr bekommt ist das eher unwahrscheinlich. Spontan kein frei, das kommt wohl mal vor. Aber spontan frei eher nicht. Und wie ich eben schon schrieb ist es leider nicht das erste mal das es so bzw. ähnlich passiert. Wenn wir ihnen helfen können, rufen sie an...texten...machen und tun. Aber wenn ich dann mal frage, ist es nicht möglich....bekommt man dann im nachhinein mit das es doch möglich gewesen ist, kommen Aussagen wie: Ja es hätte ja sein können, das er doch arbeiten muss und dann hätten wir absagen müssen, das wollten wir dann nicht. Ja ne ist klar....ich könnte auch morgen im Lotto gewinnen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier mein Apell:

Antwort von Mutti69 am 04.09.2012, 12:33 Uhr

Sachlich und in Ruhe ansprechen, vielleicht klärt sich das einvernehmlich?!
Wenn es allerdings so war, dass sie es doch in Erinnerung hatte und einfach keine Lust hatte oder es ihr zu umständlich war, dann hätte sie das auch ansprechen müssen!
Das du angesäuert bist, ist nachvollziehbar.

Schreib mal, was sie dazu gesagt hat, o.k.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mache ich.....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.09.2012, 12:35 Uhr

...bin ja selbst gespannt was sie dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von glückskinder am 04.09.2012, 13:17 Uhr

Wie können sie gleichzeitig Schwager und Schwägerin sein? Einer muss doch entweder dein Bruder oder deine Schwester sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von PaulaJo am 04.09.2012, 13:23 Uhr

Wenn mein Schwager verheiratet wäre wären die beiden Schwager und Schwägerin von mir,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von glückskinder am 04.09.2012, 13:24 Uhr

Dann sind sie aber nicht verwandt. Wenn mein Bruder heiratet, ist seine Frau Schwägerin von mir. Er bleibt aber mein Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von PaulaJo am 04.09.2012, 13:32 Uhr

Hä???? Der Bruder meines Mannes und seine Frau sind Schwager und Schwägerin von mir.Und klar verwandt,wenn auch nur angeheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von ösitina am 04.09.2012, 13:35 Uhr

also der Bruder meines Mannes ist mein Schwager, sollte er wieder Heiraten wäre seine Frau meine Schwägerin...ganz klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich übertrieben oder währt ihr auch "sauer"????

Antwort von 2011Mama am 04.09.2012, 13:41 Uhr

Und was ist für dich dann der Bruder/die Schwester deines Mannes?

Wenn du meinst das sie aber nicht verwandt ist. Ihr Mann und ihr Sohn ist aber verwandt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.