Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathhi am 04.09.2012, 10:53 Uhr

sind mamas mit teenie kindern da?

hätte mal eine frage zwecks falscher umgang

 
9 Antworten:

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von Mandy4 am 04.09.2012, 10:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 10:57 Uhr

huhu....hattest du schoneinmal eine situation in der dein kind eine freundin oder einen freund hatte wo du wusstest das ist kein guter umgang ist und deinem kind nicht gut tut?was hast du gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von Mandy4 am 04.09.2012, 11:04 Uhr

Naja... ich hab mit dem Kind geredet ,es aus meiner Sicht (muss ja nicht die Sicht des Kindes sein) erklärt was schief läuft... aber die Erfahrung musste das Kind selbst machen... verbieten schlägt meistens ins Gegenteil ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 11:09 Uhr

ja so denke ich das auch.....ist halt blöd wenn das kind durch diesen einfluss einen riesen fehler macht

mein bruder 16 (naja kind ist wohl nicht mehr ganz passend) hat jetzt ab 1.9 seine ausbildung angefangen als koch (das wollte er schon immer werden)
und heute morgen hingeworfen....und das unserer meinung durch den einfluss seiner freundin und ihres papas

er stellt total auf durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von Mandy4 am 04.09.2012, 11:13 Uhr

Das ist schwierig.... ich nehme an ,die Freundin ist jünger und geht noch zur Schule und sie haben jetzt durch die arbeitszeiten deines Bruders weniger zeit zusammen? Was hat der Vater damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 11:19 Uhr

ja so in der art....sie wohnt in einer anderen stadt.ca 1 stunde von uns entfernt...die ausbildung ist auch dort in der nähe und der ausbilder hat meinen bruder sogar ein zimmer zu verfügung gestellt wo er wärend der ausbildung wohnen kann...aber die arbeitszeiten als koch sind ja schon recht heftig.also viel zeit wäre nicht..was genau das mit ihrem vater zu tun hat wissen wir noch nicht.mein bruder sagte heute morgen nur am telefon das a. gesagt hätte das es ja nicht normal ist das ein azubi teildienst hat und das es nicht rechtens wäre usw und das sie ihn ja ausnutzen würden....teildienst ist in der gastro auch als azubi völlig normal.total doofe situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von Mandy4 am 04.09.2012, 11:24 Uhr

Leider kannst du nicht viel machen... außer vielleicht reden ohne Vorwürfe ! Kinder,Teenies und auch Erwachsene müssen Fehler machen um daraus zu lernen ,manchmal weiß man erst dann was man wirklich will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 11:26 Uhr

ja meine mama ist jetzt hingefahren....ist halt super schade weil es immer das war was er machen wollte.ratlosigkeit in der ganzen familie :-(

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind mamas mit teenie kindern da?

Antwort von Mandy4 am 04.09.2012, 11:47 Uhr

Meine Schwester hat auch mehrere Anläufe gebraucht und am Ende ihre kochlehre abgeschlossen... auf gutgemeinte Ratschläge von mir oder Eltern wurde sehr zickig reagiert und brachte gar nichts ,sie müsste alleine ihren weg finden ...auch wenn es sehr schwer war nur zuschauen zu können ! (meine Schwester ist 11 Jahre jünger wie ich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.