Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 16.11.2016, 12:04 Uhr

Reaktionen auf Grippeimpfung?

Vorab möchte ich gleich sagen, das ich keine Impfen ja/nein/unbedingt/gefährlich Debatte auslösen möchte! Es geht mir nur um die Mamas die sowieso schon gegen Grippe impfen lassen haben!

Ich möchte nur wissen ob eure Kinder Reaktionen auf die Grippeimpfung gezeigt haben? Mein Sohn ist komplett durchgeimpft und zeigt auf normale Impfungen üblicherweise keine Reaktionen, man merkt ihm nicht an das was war!

Gegen Grippe lasse ich dieses Jahr zum ersten Mal impfen, geplant am Freitag! Montag ist eine (ihm sehr wichtige) Sache im Kindergarten und ich wollte mich mal umhören ob es auf diese Impfung ungewöhnlich häufig Impfreaktionen gibt, im Vergleich zu den üblichen Kinderkrankheitsimpfungen!

Ich weiß, jedes Kind ist anders , aber wenn jetzt ein Großteil sagt: keine Reaktion (oder auch extreme Reaktion) könnte ich abschätzen ob der Kindergartenmontag ggf. in Gefahr ist! ...

 
11 Antworten:

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von Littlecreek am 16.11.2016, 12:47 Uhr

Keiner meiner fünf Jungs hatte je eine Reaktion auf die Grippeimpfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von Nala1987 am 16.11.2016, 13:38 Uhr

Es KANN am gleichen Tag und am Tag danach zu etwas erhöhter Temperatur und Müdigkeit/ Abgeschlagenheit kommen. Aber bis Montag wird das wieder gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von schubuduu am 16.11.2016, 13:41 Uhr

Alle die ich kenne die sich haben gegen Grippe impfen lassen (auch Kinder) haben erstmal direkt danach ne fette Grippe bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von Christine70 am 16.11.2016, 14:30 Uhr

Die haben bestimmt keine Grippe bekommen. höchstens einen grippalen infekt.


ich lass mich wegen chronischer erkrankungen seit jahren impfen und war noch nie krank danach. Auch mein Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von sibs1 am 16.11.2016, 14:50 Uhr

Hallo,

bei uns in der Familie hat keiner eine Reaktion auf die Grippeimpfung gehabt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von grunz am 16.11.2016, 15:04 Uhr

Hier auch nie eine Reaktion. An deiner Stelle würde ich mir wegen Montag keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von Littlecreek am 16.11.2016, 15:36 Uhr

Solltest du der AP erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von kanja am 16.11.2016, 15:56 Uhr

Bezüglich Grippeimpfung bei Kindern habe ich keine Erfahrung.

Ich selbst lasse mich seit über 10 Jahren jährlich gegen Influenza impfen.

Dieses Jahr hatte ich danach sicher eine Woche lang mit Abgeschlagenheit zu kämpfen.

Das ist aber sicher individuell verschieden, und mit etwas Müdigkeit kann man ja trotzdem in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2016, 16:00 Uhr

Mein Mann hatte ich einmal impfen lassen , danach hat ihn ein Infekt komplett niedergestreckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von kanja am 16.11.2016, 16:24 Uhr

Das kann schon mal passieren, wenn das Immunsystem ohnehin schon geschwächt war.

Außerdem ist der Besuch einer Arztpraxis im Herbst ja auch risikobehaftet.

Dieses generelle Verdammen der Grippeimpfung, weil man danach angeblich "immer" krank war, finde ich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf Grippeimpfung?

Antwort von crisgon am 17.11.2016, 0:13 Uhr

Mein Sohn wurde vor zwei Wochen geimpft und zeigte keinerlei Reaktion. Nach dem Impfen ging es erst Mal zum Laterne laufen. Aufgrund einer chronischen Krankheit wird er jedes Jahr geimpft und hatte noch nie Nebenwirkungen. Auch ich bin geimpft und hatte keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.