Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 07.11.2021, 19:08 Uhr

Rechtsschutz

Wir überlegen eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Habt ihr eine Empfehlung oder Tipps worauf man achten sollte? Selbstbeteiligung ist mir relativ egal, da wir sie hoffentlich eh nie brauchen. Aber es sollte nach Möglichkeit "alles" (?) mit eingeschlossen sein, da man ja nicht weiß was einem mal passieren könnte. Ist das realistisch? Was ist gerne mal ausgeschlossen? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Rechtsschutz

Antwort von Pino am 07.11.2021, 19:49 Uhr

Je nachdem, was man arbeitet, sollte man eine spezielle Berufsrechtsschutzversicherung mit abschließen. Das ist, so wurde ich zumindest beraten, nicht gleichzusetzen damit, wenn es heißt „Arbeit“ sei mitversichert. Da geht es nämlich eher um Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber, Kündigungen z.B..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutz

Antwort von SuitcaseOfMemories am 07.11.2021, 20:33 Uhr

Ich würde darauf achten, dass eine Erstberatung immer kostenlos ist. So kann man sich zu allem, das irgendwie anfällt, beraten lassen und erstmal abstecken, ob man da ein größeres Fass draus macht. In unserer Versicherung kann man online seinen Fall schildern und wird zum Wunschtermin von einem Rechtsanwalt angerufen, das ist ganz praktisch. Da hab ich schon mehrmals einfach Fragen geklärt, bei denen mir Rechtssicherheit wichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutz

Antwort von Cuci am 07.11.2021, 22:27 Uhr

Ich wollte unsere Rechtsschutzversicherung mal wechseln, da doch recht teuer, wollte ich zur HUK, wo wir auch Auto, Haftpflicht, Unfallversicherung und ich meine Krankenzusatzversicherung haben. Mein Mann, der sonst immer gegen Versicherungen ist, sagte dann, lieber nicht, denn seine Rechtsschutz sollte man nicht da haben, wo man auch alles andere versichert hat - falls man mal mit der Versicherung streiten muss. Erschien mir in dem Moment logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutz

Antwort von bellis123 am 07.11.2021, 22:44 Uhr

Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Das macht wirklich Sinn. Wir haben jetzt mal den Finanztest zu dem Thema gekauft und haben angefangen die Favoriten genauer zu lesen. Als Laie ist das echt wahnsinnig schwierig zu beurteilen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsschutz

Antwort von StiflersMom am 08.11.2021, 18:45 Uhr

Wir sind bei der Provinzial und zufrieden. Aber Neubau deckt wohl keiner ab und Erbschaft wird von der Provinzial auch nicht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.