Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi68 am 06.07.2011, 23:10 Uhr

redebedarf

hallo
sohnemann (25 monate) hat sich am samstag den kopf so feste gestoßen dass es genäht werden musste
mache mir täglich vorwürfe
und heute hat er sich während des 2 stündigen spaziergangs in die hose gemacht und nicht bescheid gesagt
folge - er ist total wund

ich glaube diese woche hat mich überfordert

andi

 
8 Antworten:

Re: redebedarf

Antwort von kati1976 am 06.07.2011, 23:13 Uhr

erstmal zum kopf stoßen und nähen musst du dir keine vorwürfe machen

meine große ist mit 19 monaten so böse aufs sideboard gestürzt das sie über dem auge genäht werden musste, papa hatte mit ihr ganz doll getobt

meine 2. tochter hat sich im letzten oktober, beim verstecken spielen den arn gebrochen ist stand 3 schritte daneben

wegen dem wund sein ist blöd, hast eine gute salbe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redebedarf

Antwort von keks79 am 06.07.2011, 23:14 Uhr

Oh je, das tut mir leid!

Aber mach Dir keine Vorwürfe, sowas passiert!

Meine Kleine hat heute nen Salto mit dem Bobbycar gemacht, hat sich auf dem Kies übel das Gesicht aufgeschlagen. Die arme KLeine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redebedarf

Antwort von PatriciaKelly am 06.07.2011, 23:15 Uhr

du,das wird sicher nich das letzte mal egween sein....der kopfstoß und auch das in die hose machen...
als alexander im kiga war das erste halbe jahr wurd er 2x genäht.
1x hat er n stein aufn kopf geworfen gekriegt,platzwunde, genäht
dann hat er sich die lego platte in die lippe gehauen,auch genäht.
es is erst schlimm,man is schockiert und weiss nicht,was man machen soll,aber das geht vorbei.

und mit dem wund sein...
musst du vllt nä. mal ne erstaz garnitur mitnehmen?ward ihr denn lange unterwegs und weit weg von zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redebedarf

Antwort von Nastylee am 06.07.2011, 23:18 Uhr

Mach Dir keine Vorwürfe, meinem Mann ist sowas auch schonmal bei unserer Grossen passiert, man kann seine Mäuse nicht immer in Watte packen :) es passiert ebend . . . .

Lg
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redebedarf

Antwort von Andi68 am 06.07.2011, 23:25 Uhr

meiner frau wäre es einfach nicht passiert
sie hat auch ständig in die hose geschaut was ich leider oft "vergesse" wenn wir spazieren gehen oder auf dem spielplatz sind

ich würde ihn am liebsten in watte packen und in die vitrine setzen

die windel war nicht mal voll sondern hatte wundfördenden inhalt (viel obst und gemüse) und als er bei meinem schwager rumgetobt hat war ich für sekunden raus um mir einen kaffee zu holen
komme wieder und kind schreit und blutet

jetzt will er keinen helm beim puky fahren aufsetzen weil er sagt, dass ihm der kopf dort weh tut. ich glaube eher dass es die angst vor einem schmerz ist
soll ich ein auge zudrücken und ihn ohne fahren lassen? oder - wie bisher - darauf bestehen

danke
andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redebedarf

Antwort von PatriciaKelly am 06.07.2011, 23:32 Uhr

andi das wäre ihr sicher auch passiert....auch wir mütter können nicht alles verhindern was unseren kindern zustößt...
sei nich so streng mit dir.ihr habts schwer genug,mach dich nich noch selber fertig...
das kommt alles. gib dir zeit!

zu dem helm würd ich drauf bestehen oder er darf eben kein laufrad fahren.... da musst du konsequent sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redebedarf

Antwort von Nastylee am 06.07.2011, 23:34 Uhr

Na ich würde, wenns geht, es dann vermeiden ihn mit dem Laufrad fahren zu lassen...also was anderes einfallen lassen vllt. solang bis es seinem Kopf wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das waere schoen, wenn Mamis unfehlbar waeren.....

Antwort von Lizziline am 07.07.2011, 7:00 Uhr

mein Kind war in dem alter ein Kamikaze Kind. rauf auf Zaeune und Maeuerchen bevor er laufen konnte. kaum umgedreht, war das Kind ueber alle Berge....und staendig blaue Flecken.

je mehr du ihn einpacken und beschuetzen willst, desto eher wird was passieren...kennst du das, wenn man extra leise sein will? Dann ist man umso lauter, weil man sich unsicher bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.