Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi1803 am 08.12.2019, 21:00 Uhr

Renovieren mit Baby

Hallo Leute,

Wir sind zur Zeit am renovieren,da wir ungezogen sind. Meine kleine ist 6 Monate.Ein Freund von uns hat heute tapeziert. Er hat die Tapeten im Wohnzimmer eingwklwistert.Ich denke,dass es oki ist. Der Kleister ist ja relativ geruchsneutral und gilt ja als nicht schädlich -oder irre ich mich da? Eine freu ein war voll entsetzt,dass die kleine im selben Raum war wie die kleine ....

Meine zweite Frage wäre.Nach dem Tapezieren nuss man ja streichen,glaube ich...Ich habe null Ahnung sorry :D
Wie würdet ihr das mit dem Baby Hand haben?

Während des Streichens,die Wohnung verlassen?
-oder sogar über Nacht weg?

Wir wollen einen kleinen Raum streichen,dort könnte man ja die Tür schließen und lüften!Aber wie mache ich das am Besten im Flur.Vom.Flur gehen alle Räume ab uns ich denke der Farbgeruch wird sich in der Wohnung verbreiten....
Ich habe gelesen,dass es nicht gut ist,wenn Babys die Ausdünstungen einatmen. Wir haben Farbe mit dem Blauen Engel symbol

 
3 Antworten:

Re: Renovieren mit Baby

Antwort von Berlin! am 08.12.2019, 21:08 Uhr

Beim Kleister würde ich mir keine Sorgen machen, das ist harmlos, auch, wenn man natürlich etwas riecht. Das alleine heißt ja nichts, Zwiebeln anbraten riecht man ja auch und es ist ungefährlich (außer, mein Mann macht das, dann ist die Gefahr eines Großbrandes da).

Bei der Farbe kommt es drauf an, welche ihr nehmt. Ich rate zu Bio-Farbe. Wir haben super gute Erfahrungen gemacht: ist zwar recht teuer, aber dafür mega ergiebig, hat fast für 3 Räume gereicht.
Achtet auf jeden Fall beim Kauf darauf, was drin ist.

Ansonsten gut lüften und wenn das nicht geht: nicht zu lange in den Räumen aufhalten.
An einer Straße wird Deine Kleine vermutlich mehr Gift einatmen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren mit Baby

Antwort von Nisi1803 am 08.12.2019, 21:12 Uhr

Danke Wir haben die Polarweiß-Farbe.Ist wohl Schadstoff geprüft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren mit Baby

Antwort von Mrs_Capuccina am 08.12.2019, 22:16 Uhr

Ich hab den kompletten Mutterschutz+Wochenbett mit meiner Maus auf ner Baustelle gelebt. Da würde auch gespachtelt, tapeziert und gestrichen.

Ich hab es so gehandhabt das die Tür des jeweiligen Raumes die ganze Zeit zu blieb und nach dem streichen haben wir über Nacht gut ausgelüftet bis der Geruch weg war. Die Dämpfe aus manchen Farben dünsten halt ordentlich Chemie aus. Da kann man sich nie so ganz sicher sein...

Aber ne Nacht ausziehen und wo anders schlafen würde ich definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.