Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giacometti1 am 08.12.2019, 18:02 Uhr

Schleim im Stuhl

Guten Tag!
Ich mache mir langsam etwas Sorgen um meinen Sohn (20 Monate). Er hat täglich meistens 3-4 mal Stuhl. Fast bei jedem Stuhlgang ist viel durchsichtiger Schleim dabei. Sein Stuhl ist seit 1 Woche 1 mal täglich etwas dünner und riecht auch etwas sauer. Mein Sohn trinkt und ißt normal und verhält sich auch komplett normal. Ich habe bei seinem Essen nichts verändert. Seit 1 Woche gebe ich ihm Darmbakterien, aber sein Stuhl hat sich was den Schleim betrifft nicht verändert.Ich habe meinem Kinderarzt eine Stuhlprobe gebracht.Auf den Befund muss ich sicher bis Mitte nächster Woche warten.
Was kann dieser Schleim bedeuten??
Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Guter Versuch!!!

Antwort von Anna3Mama am 08.12.2019, 18:08 Uhr

Scherz...

Hat Dein Kleiner einen Infekt (Schnupfen)? Das spürt man dann manchmal auch am Windelinhalt. Alle SCHLEIMhäute reagieren mit, auch die im Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Versuch!!!

Antwort von kati1976 am 08.12.2019, 18:09 Uhr

Das war auch mein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Versuch!!!

Antwort von giacometti1 am 08.12.2019, 19:06 Uhr

Nein...er ist topfit...das ist ja das seltsame finde ich.
Bin schon etwas besorgt deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von Jolina2019 am 08.12.2019, 19:32 Uhr

Bei uns lag es an zu viel Milchprodukten und eine zusätzliche Unverträglichkeit von Flourid aus der Zahnpasta. Als ich die Zahnpasta ohne genommen habe kehrte innerhalb 3 Tagen Besserung ein.
Davor war sein Stuhlgang 6 Wochen so wie bei euch. Alle Untersuchungen waren negativ bzw Untersuchungsergebnisse auf jegliche Intoleranzen, Bakterien usw
Davor war der Stuhlgang nie so, trat auch plötzlich auf!
Vielleicht hat er einen Infekt oder zahnt er noch? Warte erstmal die Ergebnisse ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von dann am 08.12.2019, 19:45 Uhr

Wir haben/hatten das immer beim Zahndurchbruch der Backenzähne und Eckzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von giacometti1 am 08.12.2019, 19:46 Uhr

Wie seid ihr auf die Zahnpasta gekommen? Was bedeutet "zu viel" Milchprodukte? Er bekommt seine Pre Milch morgens und abends. Zum Frühstück oder Abendessen bekommt er manchmal ein Butterbrot mit Käse.Hin und wieder ein Joghurt. Aber pure Kuhmilch bekommt er z.b gar nicht.Wäre das alles schon zu viel? Tja...er greift sich schon manchmal in den Mund und er sabberte bis vor 2 Wochen schon extrem. Aber zurzeit ist das auch nicht wirklich aktuell. Tja...es hilft eh nichts. Werde abwarten müssen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von giacometti1 am 08.12.2019, 19:50 Uhr

Ah ok...und wielange hat das ca.gedauert?
Die Backenzähne und 2 Eckzähne fehlen ihm noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von dann am 08.12.2019, 20:27 Uhr

Bei uns immer so ca. 2 Wochen. Von stark geschwollenem Zahnfleisch bis zur ersten Ecke. Ab dann war es dann wieder normal. Hatten wir gerade vor ca. 1 Monat das letzte Mal, da kamen die letzten 4 Backenzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von Jolina2019 am 08.12.2019, 20:54 Uhr

Das ist individuell denk ich wie viel ein Kind an Milchprodukten verträgt.
Er darf ca 300-400 ml täglich, mehr würde sich mit Blähungen und weiteren Darmproblemen zeigen.
Auf die Zahnpasta kam ich eher zufällig aus Sorge, weil die 6 Wochen einfach Horror waren psychisch für mich, letztlich war es irgendwie Bauchgefühl und ich dachte "ich mach das jetzt, ich lass es weg".
Bingo. Die Erleichterung war groß, weil der Kinderarzt auch noch weitere 4 Wochen warten wollte mit weiteren Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von giacometti1 am 10.12.2019, 19:58 Uhr

Das denke ich mir....und jetzt ist alles gut? Was wollte er denn für Untersuchungen machen?
Ich probier das mit der Zahnpasta auch.Zählt die Pre auch zu Milchprodukten? Da würden wir über die 300 ml pro Tag schon drüber kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Stuhl

Antwort von giacometti1 am 10.12.2019, 20:01 Uhr

Ah ok....ich habe heute den Befund bekommen...alles ok.Einerseits bin ich erleichtert, aber andererseits weiß ich jetzt wieder gleich viel wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.