Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldstar1 am 25.04.2014, 13:12 Uhr

Roxithro-dein Lasagnerezept ist genial

Liebe Rox,

Ich habe mir erlaubt dein Lasagnerezept, welches du einer anderen Userin mitgeteilt hast auszuprobieren.
Was soll ich sagen, heute habe ich Lasagne schon zum zweiten Mal nach deinem Rezept gemacht und sie war sooooo lecker!

Mein Sohn sagte gerade: Komplimente an den Koch und Dank an diejenige die das Rezept preisgegeben hat.

Danke, Rox.

Viele Grüße

goldstar1 (gerade die 3-te Portion Lasagne mampfend....)

 
3 Antworten:

Re: Roxithro-dein Lasagnerezept ist genial

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.04.2014, 13:16 Uhr

Haben will! Bekomme Montag Besuch, der liebt Lasagne. Bisher leider immer aus der Tüte, er ist ja Single. Ich möchte ihm gern zeigen, das frisch auch schnell geht UND lecker ist. Leider ist mein Lasagnerezept weg. Erinnern kann ich mich noch an Bechamel Sosse, die drüber kommt. Aus der Schule war das noch *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roxithro-dein Lasagnerezept ist genial

Antwort von goldstar1 am 25.04.2014, 13:39 Uhr

Ich finde gerade das Posting nicht. Ich schreibe dir das Rezept jetzt so wie ich es gemacht habe:

Bolognese: 1 Zwiebel würfeln und anbraten. Dazu geschnittene Karotten (ich habe 3 genommen), Knoblauch, 500g Hackfleisch, Tomatensoße (ich nahm fein pürierte Tomaten), Salz , Pfeffer, etwas Wasser, köcheln lassen.

Bechamel: 40 g Butter in einem Topf zerlassen, 450 ml Milch dazu, 40 g Mehl einrühren und 2-3 min kochen. Parmesan dazu. Etwas Salz.

Eine rechteckige Form fetten.
Man beginnt mit einer Schicht Fleichsoße, dann ungekochte Lasagneblätter (ich nahm die von Barilla) drauf, dann auf die Lasagneblätter Bechamelsoße, dann wieder Fleisch, Lasagne, Bechamel, u.s.w.

Mit einer Schicht Bechamel Soße schließen, darüber Parmesan.
Im Herd bei 160° Umluft 45' backen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roxithro-dein Lasagnerezept ist genial

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.04.2014, 13:43 Uhr

Danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.