Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von starlight.S  am 06.04.2017, 12:14 Uhr

Salz und Babys

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich des Essens für meine fast zehn Monate alte Tochter. Sie mag Brei egal ob Gläschen oder selbst gekocht nicht besonders gerne. Wir bieten ihr immer an, sie isst ein paar Löffel, mit viel Glück die Hälfte der für das Alter angegebene Menge. Wenn wir aber unser Essen auf dem Tisch stehen haben, will sie alles haben. Nun habe ich gelesen, dass manche sogar ihr Brot (ich mache eine Prise ans ganze Brot) sogar ohne Salz backen, weil das Kind davon isst. Ich habe das Ganze jetzt nicht ganz so dramatisch gesehen und gebe ihr fast alles zum probieren, wir Salzen eh lieber nach als das Essen schon zu salzig zu machen. Was passiert denn wenn man dem Baby (zu viel) Salz gibt? Warum ist Salz für Babys so dramatisch?

 
5 Antworten:

Re: Salz und Babys

Antwort von Hausdrache2017 am 06.04.2017, 12:19 Uhr

Vielleicht können die Nieren das Salz noch nicht aus dem Körper filtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz und Babys

Antwort von Morla72 am 06.04.2017, 13:11 Uhr

Wegen der noch unreifen Nieren. Theoretisch kannst du ein Baby mit Salz auch umbringen (ok, in sehr hohen Mengen auch einen Erwachsenen.)

http://www.baby-led-weaning.de/allgemein/babys-salzarm-ernaehren/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz und Babys

Antwort von Janni Jan am 06.04.2017, 13:15 Uhr

Zudem ist dann häufig der Fluorgehalt zu hoch und das schädigt die Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz und Babys

Antwort von Morla72 am 06.04.2017, 13:39 Uhr

Da streiten sich ja die Experten noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz und Babys

Antwort von Vreni1982 am 06.04.2017, 15:18 Uhr

Die Nieren können nicht gut mit dem Salz klarkommen, es schlecht filtern. Daher kann man tatsächlich sein Kind mit Salz umbringen - wenn man zu viel gibt.
Angst vor Fluorid? a) unbegründet, da die Dosis das Gift macht b) einfach Salz ohne Zusätze kaufen.
Und nicht in Extreme verfallen - zwischen salzfrei und salzarm besteht ein großer Unterschied. Brot ohne Salz extra backen? Übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.