Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerschweifin am 28.02.2021, 23:46 Uhr

@SausierSchorsch aka Melanie

Melanie, mir ist es völlig egal, wenn du deine eigenen Threads aufmachst und dich dort lächerlich machst, aber hör verdammt noch mal auf, hier Müttern, die ernsthafte Fragen stellen, falsche Tipps zu geben, die gefährlich für ihre Kinder sind!

Nicht jede Frau hier weiß, dass du ein Troll bist, der nur zu sinnfreien Beiträgen fähig ist.

Mach dich lächerlich wie du willst, aber hör auf mit deinen falschen Tipps andere zu gefährden!

 
24 Antworten:

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von SausierSchorsch am 28.02.2021, 23:52 Uhr

Ernsthaft?

Weil ich versucht habe klarzustellen, dass eine Babydecke nichts ins Babybett gehört??!!!

Ein Winteroverall zum schlafen kann auch ohne Kapuze sein und aus leichtem Stoff da kann nichts ins Gesicht rutschen! Was ist daran verkehrt

Alles wirklich alles wird kritisiert und ins Lästern gezogen!

Ich werde als dumme Nuss beleidigt und dummbratze

Alles ist falsch bei uns der Kinderwagen der Autositz alles einfach alles

Na dann bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von xMaary am 01.03.2021, 2:21 Uhr

Muss hier aber recht geben. Kinderdecken kann man nutzen, muss man aber so anlegen dass das Kind sich damit nicht ersticken kann. Also vom Prinzip her darf die Decke mit rein, nur eben unter die Arme geklemmt und so das sich das Kind nicht damit selbst ersticken kann.
Möchte mich hier nicht einmischen, aber das bestätigt mir auch mein Kinderarzt so und weitere Leute.

Streitet euch doch bitte nicht.. Wenn etwas falsch ist, macht darauf aufmerksam und gibt Quellen an. Ich kann gerne auch eine noch raussuchen.
Wenn aber eine Mutter etwas anders macht und anders handhabt dann ist das so und dann ist es von euch falsch dem anderen zu sagen die Dinge wären falsch nur weil sie euch falsch vorkommen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von zwergchen84 am 01.03.2021, 2:49 Uhr

Die Tussi benutzt einen SCHNEEANZUG(!!!) mit
Material Oberstoff: 100% Polyester
Material Füllung: 100% Polyester
Futter: 100% Polyester
Fütterungsdicke: Warm gefüttert
als Schlafanzug. Ein Nogo und Lebensgefahr droht mit so einem Ding auch. Stichwort Überhitzung des kleinen Körpers. Es gibt Schlafoveralls, ja. Aber das sind mit Sicherheit keine Guess Schneeanzüge und wurde SO garantiert nicht von der Hebamme empfohlen. Wenn doch würde ich alles dran setzen, dass die Dame entweder eine Weiterbildung macht oder nicht mehr in dem Beruf arbeiten darf. Das sind gemein gefährliche "Tipps"!

Melanie: ich ziehe das dumme Nuss zurück. Die kann noch was lernen. Du jedoch bist eine hohle Nuss, da ist nix, das noch was lernen kann!

Boah, Redaktion, kommt in die Puschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Assen08 am 01.03.2021, 4:16 Uhr

Ein Kind im Winteroverall schlafen lassen.
Du hast doch nicht mehr alle an der Matte.

Geh in dein Loch, wo du hergekrochen kamst und gefährde dein eigenes Kind und nicht die der anderen!

Bei dir sollte das Jugendamt vorbeisehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Liz_NGC2O7O am 01.03.2021, 7:55 Uhr

Hallo zwergchen,

hast Du Dich nicht gestern Abend mit Deinem "letzten Beitrag" offiziell aus dem Forum verabschiedet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Port am 01.03.2021, 8:12 Uhr

Ich hoffe, sie hat es sich überlegt. Ist ja meistens auch nur am Wochenende Tohuwabohu, wenn die Irren frei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Feuerschweifin am 01.03.2021, 9:13 Uhr

Decken und Kissen jeglicher Art sollten natürlich auch NICHT mit ins Bett, Erstickungsgefahr! Es sollte grundsätzlich NICHTS im Bett liegen außer das Baby richtig angezogen im Schlafsack!

ABER Melanie hat einen Schneeanzug empfohlen, das geht gar nicht! Das ist ebenso gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Mami_Adam am 01.03.2021, 9:46 Uhr

Ich denke auch das es hier um den Schneeanzug geht - kind im schneeanzug schlafen lassen? Ich habe ihren Tipp nicht mal ernst genommen. Sie wollte einfach wieder ein Foto mit dem Guess Anzug posten und provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Mami_Adam am 01.03.2021, 9:51 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht.
Aber mal im Ernst jetzt.. welcher normale Mensch legt sein Kind im Schneeanzug schlafen? Ich versteh ja Guess und so, aber so dumm kann man doch wirklich nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von kati1976 am 01.03.2021, 9:59 Uhr

So ist es. Wir wissen das sie ein Troll ist und nur Müll erzählt aber neue User,junge Mütter wissen das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Feuerschweifin am 01.03.2021, 10:05 Uhr

Derselbe Mensch,

der beim Strom (oder whatever) den Versorger belügt, indem er Leerstand angibt, um nichts bezahlen zu müssen, und das dafür vorgesehene Geld beim ALG2 verpasst

der inkauf nimmt, dass ihm mit Baby der Strom abgestellt wird, nur damit er shoppen kann

dem das Angeben mit dem Kinderwagen wichtiger ist als seine Funktionalität

dem Marken wichtiger sind als Funktionalität

der alles möglichst hochwertig umsonst bekommen möchte

der seinem Baby Eis gibt

der seinem Baby einen Krabbelhelm aufsetzt

der anderen Müttern den wissenschaftlich komplett widerlegen Tipp gibt, das Gehirn des Kindes durch eine nasse Windel lernen zu lassen

etc. etc.

Noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von kaempferin am 01.03.2021, 10:06 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht das Zwergchen, aber ich antworte trotzdem mal: Vielleicht bleibt sie ja deswegen, weil gestern doch einige gebeten haben, doch zu bleiben als Urgestein des Forums?! Kann ja sein. Aber nichts desto trotz muss das natürlich jeder selbst entscheiden - auch wenn die anderen Benutzer/innen noch so sehr bitten und "betteln", doch zu bleiben. Aber dieses "Betteln" macht halt irgendwie doch etwas aus. Nicht immer zwar, aber ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von kaempferin am 01.03.2021, 10:20 Uhr

Das gibt es doch alles gar nicht - also da verarscht und verscheißert uns jemand ganz gewaltig. Und das alles ist doch NIEMALS NICHT ECHT - die ganzen Bilder (die ich sowieso durch die Bank als gefaked empfinde!) sowie das ganze, was sonst noch so alles erzählt wird und was und weisgemacht werden soll. Da will jemand nur totale Aufmerksamkeit und sonst gar nichts. Glaube ich jedenfalls, denn solche Menschen gibt es ja tatsächlich und hinter dem Bildschirm kann man sich auch prima verstecken. Und hinter selbigem lacht sich diese Benutzerin mit Sicherheit ganz gewaltig ins Fäustchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SausierSchorsch

Antwort von Reh77 am 01.03.2021, 10:47 Uhr

Nicht nur das.
Da will man helfen. Bekommt eine Anfrage PN, man antwortet darauf und das wird gar nicht gelesen.
Genutzte Fotos sind oft dieselben, nur Smiley oder Herz drauf ist neu bzw. verändert.
Das Kind trägt auf den Bildern fast immer dasselbe.
Die Tipps und Ratschläge sind teilweise gefährlich.
Beispiel: Schneeanzug zum schlafen

Zum Glück werden die allermeisten Mütter sofort erkennen, diese Tipps sind Müll.
Aber was wenn mal eine nicht nachdenkt und ihr Neugeborenes wirklich im dicken Schneeanzug schlafen legt.
Ob sich dieser Troll dann darüber freut, dass da einem Kind vielleicht schlimmes passiert?

Trolle können ja ganz lustig sein.
Oder nervig.
Aber andere mit ausgedachten Geschichten in potenzielle Lebensgefahr bringen.
Was denkt sich dieser Mensch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von zwergchen84 am 01.03.2021, 13:28 Uhr

Ja, aber da ich zu doof bin, den anderen Weg des Selbstlöschens zu finden, bat ich per Mail um Löschung. Das dauert, die Redaktion hat nun einmal auch Wochenende.
Gestern Nacht konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht schlafen und las dann nochmal nach. Habe dann auch gesehen, dass u.a. Port um Nicht-Löschung bat bzw. darum es mir genau zu überlegen. Und Port ist niemand, der jemanden nachrennt. Das macht sie sehr selten.
Also hab ich meine Löschanfrage zurück genommen, Glück gehabt, dass die Anfrage noch nicht durchging.

Aber eine Forumspause werde ich einlegen. Auch aus verschiedenen Gründen, denn hier ist zur Zeit definitiv nicht der Ort, an dem ich abschalten kann.
Ich bleibe euch erhalten, bin aber weitaus weniger hier wie sonst immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von kaempferin am 01.03.2021, 14:28 Uhr

Danke noch für Deine Antwort.

OK; Du verteilst zwar manchmal heftige verbale Ohrfeigen, aber zum einen kommt es ja auch noch darauf an, wie die Leute/(Benutzer/innen) SONST sind - und zum anderen KANN einem aber auch mal nach ZIG super dekadenten und völlig unglaubhaften Troll-Fäden und -Beiträgen der Kragen platzen - und erst recht dann, wenn diese nichts; aber auch überhaupt nichts davon, was man ihnen rät, für sich herausziehen. Und das "zerstört" das ansonsten wirklich attraktive Forum (RUB), indem wirklich schöne und interessante Themen/Fäden/Beiträge dadurch schneller bis sehr schnell nach unten rutschen und auch schnell auf der nächsten Seite sind, wo dann niemand mehr oder kaum noch jemand antwortet.

Und OK; ist zwar nicht meine Art, dann verbale Ohrfeigen zu verteilen (jeder macht es schließlich anders), aber ich antworte dann einfach nicht (mehr) auf solch einen Müll.

Wenn ich da bloß noch z.B. an die Benutzerin Atasoy mit ihren unsäglichen Themen und Anliegen und ihrer "angeblichen"(?????) Schwägerin denke... Und GANZ AM ANFANG habe ich damals auch ihr geantwortet, aber von ihr kam NIE eine Antwort und sie ist auf meine/unsere Ratschläge überhaupt nicht und nie eingegangen. Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass solch heikle und intime Anfragen/Themen wie die von Atasoy einfach nicht in ein öffentliches Internet-Forum gehören - Schluss, Punkt, aus die Maus. Da kann man seine(n) Hausarzt/-ärztin vor Ort fragen - und gut ist - und nicht andere in einem Internet-Forum damit soz. belästigen.

Aber sei's drum... Und ich glaube auch, dass die ganzen Trolle und Fakes ein und dieselben Personen sind - ob nun Atasoy, Tessa-Irgendwas oder Sowieso-schieß'-mich-tot.

Forumspause ist doch in Ordnung. Denn da "erholt" man sich doch auch mal von diesem ganzen Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Port am 01.03.2021, 14:37 Uhr

Meine Liebe, ich habe mich auch mal löschen lassen in einer hitzigen Situation. Und es schnell rückgängig gemacht. Dafür habe ich dann einige Tage Forumspause gemacht. Und würde es wieder so machen. Ist nämlich gar nicht so selbstverständlich, dass man seinen Nick wieder bekommt.

Wenn es Dich mal ganz arg ankotzt und in manchen Situationen ist es verständlich, dann gehe einfach ein paar Tage off.

Mein Mann dachte seltsamerweise noch nie über Löschung nach. Er steht da vollkommen drüber, auch damals, als man ihm drohte, seinen Arbeitgeber zu informieren, weil er der Meinung war, besser eine messerstechende Hartz 4 Empfängerin ist tot durch Polizeieingriff als die Kollegin. Aber ich weiß sicher, dass damals andere Forenteilnehmerinnen so geschockt waren durch die Drohung, dass sie den Nick geändert haben. Denn manche Leute kennt man hier mit Realnamen, zum Teil auch, weil man sich persönlich getroffen oder telefoniert hat. Früher konnte man hier sogar seine Mailadresse bei jedem Posting eintragen. Und da war die Mailadresse meines Mannes der Realname.

Ich freue mich, wenn Du bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Port am 01.03.2021, 14:57 Uhr

Mein Beweggrund waren auch die Trolle. Da war ein Wochenende, da gab es gefühlte 25 Postings von diesen Idioten, das macht dann keinen Spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von zwergchen84 am 01.03.2021, 15:38 Uhr

Mich triggert besagte aktuell "CarinaTh" dermaßen, dass ich mich komplett vergesse. Schalter umgelegt und los geht's.
Ich empfinde sie wirklich als absolut bösartig, der "Tipp" mit dem Schneeanzug ins Bettchen bei einem Neugeborenen wäre im schlimmsten Fall fahrlässige Tötung gewesen. Und dann faselt sie was von "Respekt vor SIDS"

Ich habe als Jugendliche und später als junge Mutter zwei Beerdigungen von Babys beiwohnen "dürfen". Einmal 4 Monate alt, einmal still geboren. Das Prozedere bei SIDS wünscht man keiner Mutter, meine beste Freundin wurde von der Kripo wie eine Schwerverbrecherin behandelt. Stundenlange Befragung, ihr wurde immer wieder unterstellt, sie hätte nachgeholfen. Sie war erst 17 damals, das war wahrscheinlich ein Grund. Dennoch war ich entsetzt, wie mit ihr umgegangen wurde.

Meine andere Freundin wurde im Dorf gemieden, als bekloppt abgestempelt, weil sie nach der stillen Geburt in der 38ssw ihre Tochter noch badete, anzog und Bilder mit ihr gemacht hat. Sie hat sich ausgiebig von ihrem Kind verabschiedet, aber Dorf ist halt eine andere Hausnummer wie eine Stadt.

Später bei den Trauerfeier war ich fassungslos, wie klein die weißen Särgchen waren. Bilder, die man nie, wirklich nie wieder vergisst...
Und dann kommt da so eine widerliche Troll Tante daher, labert, kein Plan und nur am provozieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von Port am 01.03.2021, 15:43 Uhr

Ja, genau so ist es. Ich denke aber, es gibt nunmal so dumme Leute, damit müssen wir leben. Aber erfundene und nur provozierende und dumme Postings kann ich nicht ab. Es gibt wirklich genug schlimme Schicksale, und die werden einfach respektlos damit veräppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von kaempferin am 01.03.2021, 19:46 Uhr

"Mich triggert besagte aktuell "CarinaTh" dermaßen..."
"Komischerweise" ist die aber nicht neu angemeldet, sondern schon länger hier:
https://www.rund-ums-baby.de/mein-rund-ums-baby/profil/index.htm?profil=255328
Und bislang habe ich sie hier auch noch nicht und nie gelesen. Wie gesagt; wirklich sehr, sehr komisch, das alles. Aber wahrscheinlich wieder mal 100 000 Nicks für 100 000 verschieden Themen... So wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von kaempferin am 01.03.2021, 19:53 Uhr

"Mein Beweggrund waren auch die Trolle. Da war ein Wochenende, da gab es gefühlte 25 Postings von diesen Idioten, das macht dann keinen Spaß mehr."
Wann war das denn??? Ist mir irgendwie nicht (mehr?) bekannt - und ich bin wirklich schon ewig hier - werden im (Spät)sommer bereits 17(!) Jahre. Aber das kommt wahrscheinlich auch daher, weil ich damals im großen und ganzen im "Aktuell" unterwegs war und noch nicht so oft im "RUB" - eher selten(er). Deswegen habe ich das wahrscheinlich auch nicht mitbekommen. Dachte, diese ständigen Fakes und Neunicks wären erst heute bzw. erst seit geraumer Zeit "in".

Und sooo viele Nicks auf einmal wären mir auch viel zu anstrengend. Wozu braucht man das überhaupt? Dafür braucht man ja auch noch zig verschiedene Mailadressen - und da würde ich komplett durcheinander kommen. Aber; wie schon gesagt; ich brauche solch einen Quatsch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von zwergchen84 am 01.03.2021, 20:20 Uhr

Sausierschorsch war auch schon länger angemeldet. Das ist es ja: die Troll Dame hat sich über die Jahre hinweg sehr viele Profile angelegt. Ja, für jedes Thema einen bestimmten Namen und damit wird dann fein provoziert. Momentan hält sie sich zurück, entlarvt hat sie sich jedoch(mal wieder) selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SausierSchorsch aka Melanie

Antwort von kaempferin am 01.03.2021, 21:19 Uhr

Danke für die Erklärung/Aufklärung. Ich kannte diese Dame gar nicht, da sie bislang auch nicht in Erscheinung trat bzw. ich jedenfalls habe sie bis heute noch nicht und nie gelesen.

"Ja, für jedes Thema einen bestimmten Namen und damit wird dann fein provoziert."
Genauso habe ich mir das auch gedacht. Und das ist halt der riesengroße Nachteil des Internets...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.