Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2008 am 14.05.2015, 13:01 Uhr

Scan von meiner Unterschrift anfordern oder ansehen?

Angeblich wurde gestern ein DHL-Paket an micht zugestellt. Bei uns war aber keiner zu Hause und die Nachbarn waren auch alle auf der Arbeit.
Wie komm ich jetzt an "meine" Originalunterschrift ran, entweder ansehen oder per Scan. Muss DHL mir das vorzeigen oder der Postbote?

 
10 Antworten:

Re: Scan von meiner Unterschrift anfordern oder ansehen?

Antwort von FashionStyle am 14.05.2015, 13:04 Uhr

Das ist mal ne gute Frage.
Bei mir hat letzte Woche der Hermesbote einfach ein Paket vor die Haustür gelegt. Hab da angerufen ob die neuerdings keine Unterschrift mehr brauchen. Es hätte dann wohl jemand anders aus dem Haus unterschrieben. ...wer? Der Hund? Sonst war keiner da. Da war dann Ratlosigkeit am Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scan von meiner Unterschrift anfordern oder ansehen?

Antwort von Kater Keks am 14.05.2015, 13:04 Uhr

Ich würde mich erstmal direkt an DHL wenden und sagen, dass das Paket an dich nicht zugestellt worden sein kann, da du nicht da warst und du um Klärung bittest wer da unterschrieben haben soll.

Alles andere leiten die dann in die Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scan von meiner Unterschrift anfordern oder ansehen?

Antwort von Littlecreek am 14.05.2015, 13:05 Uhr

Erst, wenn du eine Anzeige wegen Urkundenfälschung machst. Hab ich schon gemacht, als ich massiv Ärger hatte mit verschwundenen Paketen
Freiwillig können sie das natürlich vorher aber müssen sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scan von meiner Unterschrift anfordern oder ansehen?

Antwort von Himbeere2008 am 14.05.2015, 13:08 Uhr

Ich habe gestern bei DHL angerufen. Die "nette" Dame am Telefon sagte, sie würde einen Nachforschungsantrag stellen. Das reicht mir jedoch nicht.
Dann noch mal ganz frech gefragt, ob ein Garagenvertrag verliegt, nein natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst einen

Antwort von Fru am 14.05.2015, 13:08 Uhr

Abliefernachweis anfordern, oft steht auch online schon, wer das Paket entgegen genommen hat. Dann kannst Du weiter handeln

Bei DPD ist es mir schon oft vorgekommen, das der Fahrer sich das Zeug selbst unterschrieben hat (natürlich die Unterschrift gefälscht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei der Sendungsverfolgung steht: Paket zugestellt orig. Unterschrift Empfänger

Antwort von Himbeere2008 am 14.05.2015, 13:10 Uhr



Ich will "meine" Unterschrift sehen.
Urkundenfälschung ist hoffentlich bei DHL kein Alltagsgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der Sendungsverfolgung steht: Paket zugestellt orig. Unterschrift Empfänger

Antwort von Fru am 14.05.2015, 13:13 Uhr

Ich glaube das kannst Du online nur sehen, wenn Du Geschäftskunde bist....Ich würde nochmal anrufen und eben den Abliefernachweis verlangen, da bekommst Du ja die Unterschrift dann zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschrift Empfänger

Antwort von Zero am 14.05.2015, 13:15 Uhr

Anrufen und bescheid sagen, dass du nicht da warst und nichts unterschrieben hast, dein Paket bei dir nicht angekommen ist und du die Unterschrift sehen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der Sendungsverfolgung steht: Paket zugestellt orig. Unterschrift Empfänger

Antwort von Nikas am 14.05.2015, 13:19 Uhr

Gaaanz lustig wird das dann ja alles werden, wenn man den Zustellern Auto- und sonstige Schlüssel gibt. Und die dann die Packerl wild sonstwo deponieren. Halb Deutschland fährt dann mit wildfremden Schachteln im Kofferraum umanand.
Nicht zu vergessen die Drohnen, die den Müll einfach querbeet abwerfen; Hauptsache, der ganze Konsumschrott landet irgendwo, und man ist ihn los. Vielleicht sollte man in jeder Stadt eine Müllkippe einrichten, wo das alles reingeschmissen wird. Früher oder später landet es eh dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst einen

Antwort von dee1972 am 14.05.2015, 17:25 Uhr

Oh ja DPD... die liebe ich nocht mehr als die Fahrer von DHL und Hermes. Da wollte letztens einer 36 € Nachnahme kassieren, ohne Quittung, rotzfrech, denn natürlich war die Sendung bereits bezahlt. Und auf ne schriftliche Beschwerde gab es auch keine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.