Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 29.10.2019, 17:45 Uhr

Schaukel-Artisten-Zirkus-Weihnachtsgeschenk

Lach, ich weiß, das klingt jetzt nicht ganz so klar, deshalb hole ich mal weiter aus. Wir haben eine Art Balkon im Haus, die Franzosen nennen das Mezzanine. Anfangs hatten wir eine Babyschaukel daran hängen, allerdings mochte die der Kleine nicht.
In diesen Ferien hatte die Große jetzt die "geniale" Idee, zwei zwar eher stabile aber eben nicht dafür gemachte Strickschals aufzuhängen, die sie je nach Belieben zusammenknotet, um sich in verschiedenen Höhen darauf zu setzen, sich wie an einem Trapez zu schwingen oder auch zu klettern.
Ich kann dabei nur mit halbem Auge zusehen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Schals irgendwann reißen werden. Da mir die Idee der zusätzlichen Bewegung aber sehr gefällt, habe ich gedacht, es wäre doch eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten.
Stundenlang habe ich gesucht, aber nur eine ideale Stoffschaukel eines bekannten Schwedens gefunden, der diese jedoch zurückrufen musste. Dann gäbe es noch Schwingtücher, in denen man sicherlich sitzen und stehen kann, aber das Klettern und Schwingen fällt damit weg.
Tja, und dann ist mir eingefallen, dass im Zirkus Artisten ja häufig an "Tüchern" hinaufklettern, um zum Trapez zu kommen. Nur aus was sind die und wie heißen die wohl? Habt ihr da zufällig eine Ahnung?

Lieben Dank derweilen aus Paris,
isi.

 
3 Antworten:

Re: Schaukel-Artisten-Zirkus-Weihnachtsgeschenk

Antwort von Julia+Christopher am 29.10.2019, 17:49 Uhr

Unter Vertikaltuch solltest du fündig werden

Als Shop könnte "Pappnase* weiter helfen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukel-Artisten-Zirkus-Weihnachtsgeschenk

Antwort von isi1980 am 29.10.2019, 17:50 Uhr

Suuuper! Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukel-Artisten-Zirkus-Weihnachtsgeschenk

Antwort von Chillimohn am 29.10.2019, 19:10 Uhr

Bei Livipur gibt es so was in der Art glaube ich auch. Nennt sich irgendwie Schlauchschaukel oder so, wenn ich mich nicht vollkommen täusche. Oder Tuchschaukel? Ist ein Tuch, in dem man sitzen, schweben, stehen kann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.