Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malgucken am 24.07.2019, 19:32 Uhr

Schlaf bei der Hitze

Hi,
wie bekommt ihr eure Babys bei 28 Grad Raumtemperatur zum schlafen? Ich sitze gerade neben ihr. Nach ner halben Stunde hellwach. Brabbelt und hampelt. Werde wahnsinnig.
Es ist so warm. Sie hat nur einen Kurzarmbody an. Ohne Schlafsack nicht machbar, aber mit doch zu warm... ist schon der Sommersack. Wie bekomm ich sie zum schlafen? Auch tagsüber anstrengend. Wenn sie müde ist hat sie Probleme einzuschlafen und ich muss sie in der Trage tragen und sie dann ablegen, für 30 Minuten . Kann doch auf Dauer auch nicht sein... Sie dreht sich ständig auf den Bauch und meckert. Will ich sie zurück drehen, mit Kampf, will sie nämlich auch nicht. Krieg die Kriese hier....

 
6 Antworten:

Re: Schlaf bei der Hitze

Antwort von Katl_80 am 24.07.2019, 19:41 Uhr

Ist natürlich schwierig zurzeit. 28 Grad gehen ja sogar noch.

Wie alt ist deine Kleine?

Unsre liegt nur mit Pampers im 0,5-Tog-Schlafsack.
Nasse kalte Tücher im Raum verteilt.
Magic Cup mit im Bett, wenn sie wach wird und Durst hat.

Probier doch noch zusätzlich Kühlakkus im Raum zu verteilen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bei der Hitze

Antwort von Septemberblume am 24.07.2019, 19:42 Uhr

Schläft sie alleine oder bei euch im Bett mit?
Wie alt ist sie?
Schlafen lassen würde ich sie nur mit Windel und einen Ventilator aufstellen,in einer Ecke und nicht direkt zum Bett richten.
Abends Fenster auf,sodass die Luft etwas zirkuliert.
Nasse Handtücher können auch helfen.

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bei der Hitze

Antwort von Malgucken am 24.07.2019, 19:45 Uhr

Oh vergessen, 6 Monate. Das Problem ist das der Sack fehlt, aber überhitzen soll sie ja auch nicht. Hoffe sie wird mal müde und schläft. Vielleicht mal die Nacht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bei der Hitze

Antwort von Felica am 24.07.2019, 20:04 Uhr

Hier ist es umgekehrt, Kind schläft wegen Hitze nur. Auch schwierig weil er dann wenn er wach wird druckbetankung macht und dann alles oben wieder rauskommt.

Mein Rat, Ventilator aufstellen nasser Lappen drüber und dann hoffen das es schnell kühler wird. Und morgen schwarze Decken vor die Fenster. Das funktioniert besser wie helle Vorhänge und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bei der Hitze

Antwort von Hasenmami89 am 24.07.2019, 20:25 Uhr

Hier ist es auch furchtbar.

Beim Stillen schwitzt der Kleine, ich schwitze. Wir kleben zusammen und ich glaube auch, dass wir stinken :D

Hab ihn schon mehrmals mit einem kalten Lappen gewaschen.

Tagsüber schläft er auch nur im Tragetuch oder an der Brust...sehr sehr warm.

Gestern Abend hatte er noch den Pucksack an und obenrum einen Kurzarmbody. Das ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bei der Hitze

Antwort von GwendolineB am 25.07.2019, 8:06 Uhr

Meine Kinder sind schon was größer. Die kommen klar.

Meine Freundin hat noch einen kleinen Stöpsel von 3Monaten.
Sie hat den ganzen Tag die Rollos unten. Sie legt ihn dann normal ins Bett (leicht bekleidet, nur Baumwolle) und gibt ihm sein Fläschchen etwas kühler als sonst (pumpt MM ab). Das trinkt er relativ gut.
Wenn er sich dann nachts zum stillen meldet, lüftet sie komplett und lässt die Fenster auch auf. Dann ist es etwas kühler.
Bevor der Mann dann zur Arbeit geht, macht der wieder alles zu und die Rollos runter.

Ihr Mantra ist "Kinder in Afrika überleben auch" :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.