Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ktai am 11.10.2016, 0:45 Uhr

Schlaf probleme

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab noch keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden, aber vielleicht kann mir wer helfen!
Also es geht darum das mein Sohn (7 monate) Seit Anfang an immer jede Nacht alle 2-3 Stunden kommt um zu essen! Habe ab dem 2 Monat aufgehört zu Stillen!
Das eigentliche Problem ist das jede Nacht und zwar schon von Anfang an, wenn ich Schlafen gehen will und aber auch schon im Bett liege wacht mein Sohn auf und will entweder Schnuller oder was zu essen! Es ist egal welche Uhrzeit ich darf mich nicht schlafen legen! Es ist wie verhext und dann geht das die ganze Nacht so!
Merkt ein Kind wenn quasi "MAMA" ruhe will das er/sie dann wieder wach werden muss um es nicht zu zulassen?
Ich bin langsam am verzweifeln, es ist schon wie verflucht!
Ich liebe meinen Sohn abgöttisch aber jeder will mal zur ruhe kommen und genau dann wenn dein Kind schläft geht es aber mein Kind lässt es mich nicht und das ist Tag und Nacht so!
Bitte um Rat!
Lg

 
5 Antworten:

Re: Schlaf probleme

Antwort von MissRanya am 11.10.2016, 4:31 Uhr

Dass Säuglinge und Babys in dem Abstand trinken wollen - auch nachts - ist nicht unnormal.
Du musst die Zeiten zum.Schlafen und Erholen nutzen, wenn dein Baby schläft.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass dein Baby dich absichtlich schikanieren will indem es dich vom Schlaf abhält? Mal abgesehen davon, dass es gar nicht in der Lage ist, in dieser Form zu denken.

Dein Baby wird wach,weil es hungrig ist, Nähe braucht oder sonst was. Nicht, um dich zu ärgern. ...

Schade,dass du wegen dem Stillabstand aufgehört hast mit Stillen. Hast du geglaubt, dein Baby hat dann weniger das Bedürfnis nach trinken, saugen,Nähe?
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass Babys nachts schlafen, wenn Mama schlafen möchte?
Es sind doch tatsächlich die wenigsten Babys,die nachts durchschlafen. Wer so ein Exemplar hat,der hat "Glück". Voraussetzung ist es aber nunmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf probleme

Antwort von Mutti69 am 11.10.2016, 4:57 Uhr

Dann ist das halt so. Ist das für dich wirklich SOOOO schlimm?
Wenn du es weißt, dann mach doch das Fläschchen fertig, kurz BEVOR du ins Bett gehst...dann schwupp, ein Griff rüber, Fläschchen geben und dann kannst du doch erstmal ruhen.

Dass man in der ersten Babyzeit nachts immer wieder wach wird, das ist nicht unüblich und ich denke, die Babys, die dann über 6 Stunden schlafen, eher die Ausnahme.

Kann der Kindsvater mal 2 oder 3 Nächte übernehmen? Da du nicht stillst, bietet sich das doch an. Freitag/Samstag ist sogar für einen vollzeittätigen Vater drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf probleme

Antwort von MissRanya am 11.10.2016, 6:52 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf probleme

Antwort von Laurenzia am 11.10.2016, 7:17 Uhr

Mh Schnulle sind nett zum nuckeln und können beruhigen aber dein Baby möchte mit dem weinen wohl einfach deine Nähe erreichen. Schnuller rein und fertig reicht dann nicht aus. Ich weiß, man stellt sich das Leben mit baby oft einfacher vor, aber das insbesondere das erste Jahr oft von schlsfmangel gekennzeichnet ist, muss man auch einfach mal akzeptieren.
Viele Mütter machen es sich und den Kindern unnötig schwer mit diesem Er muss ins eigene bett/ Zimmer usw. Manchmal klappt das aber eben häufig nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf probleme

Antwort von SabSi83 am 11.10.2016, 15:37 Uhr

Dein Baby hat kein Schlafproblem, es verhält sich ganz normal! Man muss sich eben danach richten, das Problem machst du dir, indem du meinst ihr hättet eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.