Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Currl am 26.06.2017, 10:50 Uhr

Schlaflos und ich aufm Zahnfleisch

Hallo Zusammen,
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Seit er geboren wurde, ist er schwer zum Schlafen zu bringen. Die ersten Monate haben wir uns mit der Hängematte über Wasser gehalten. Er braucht ständig Bewegung. Auch bei mir im Bett schlafen hat nicht geholfen.
Mittlerweile sind wir bei einer Mischung aus bei mir im Bett und eigenem Bett neben mir. Zum Einschlafen muss ich ihn immer noch auf dem Gymnastikball schunkeln. Nachts bekomme ich ihn mit stillen wieder zum Schlafen. Aber oft kommt er alle 1 1/2-2 Stunden und langsam komme ich nervlich echt an meine Grenzen. Auch tagsüber schläft er wenig und wenn dann nur im Kinderwagen etc so dass ich mir da auch wenig Schlaf holen kann... irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tips???

 
9 Antworten:

Re: Schlaflos und ich aufm Zahnfleisch

Antwort von Jerrymaus am 26.06.2017, 10:55 Uhr

Leider hat sich dein Sohn an die ständigen Bewegungen gewöhnt. Leg ihn in sein Bett und bleib bei ihm .solange er nur etwas ru nörgelt und nicht losschreit,würde ich ihn nicht rausnehmen.er muss lernen alleine zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daran merkt man, dass du nur Puppen hast, statt echte Kinder...

Antwort von Malefizz am 26.06.2017, 11:04 Uhr

Kein Baby MUSS LERNEN allein zu schlafen! Das KANN jedes Baby, sobald es REIF genug dafür ist. Das bezieht sich auf die HIRNreife - etwas wovon du, Frau Tausendnick und Forumstroll natürlich nichts verstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daran merkt man, dass du nur Puppen hast, statt echte Kinder...

Antwort von salzstange am 26.06.2017, 11:10 Uhr

oh jeee leider kann man die Einträge von Dr. Jürgen Probst nicht mehr
verfolgen. Er hat immer gute Ratschläge gehabt. Kein Kind muss alleine schlafen lernen, das kommt von ganz alleine. Geduld und Ruhe, bewahren, das Baby kann dir nicht sagen was es hat, eswill, einfach die Geborgenheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Baby verhält sich (leider, für dich) absolut normal!

Antwort von Malefizz am 26.06.2017, 11:12 Uhr

Er ist noch sehr klein, und braucht deine Nähe. Das schaukeln wird ihn zusätzlich beruhigen, aber ich würde zusehen, dass du einen Weg findest, der euch BEIDEN gerecht wird. Ich habe in dem Alter im Liegen in den Schlaf gestillt, und mich dann weggeschlichen - das war für uns beide das erträglichste. Du handelst absolut richtig, wenn du dich in dieser Phase noch stark um die Bedürfnisse deines Kindes kümmerst. Je zuverlässiger du JETZT sein Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit erfüllst, desto leichter wird es für ihn, Selbstständiger zu werden, weil er BEGREIFT, dass Mama IMMER für ihn da ist.

Es wird in den nächsten Monaten stetig besser werden! Hab Geduld, dein Baby wird nach dem ersten Geburtstag ganz schnell reifen und in der Lage sein, immer länger ohne dich klar zu kommen, und mit anderthalb kommt die Loslösung von dir als Mutter, und du wirst staunen, wie schnell du dann abgemeldet sein wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Baby verhält sich (leider, für dich) absolut normal!

Antwort von Maxikid am 26.06.2017, 11:16 Uhr

Halte durch. Du machst alles richtig. Meine 2. Tochter war auch so ein Exemplar. Nur, dass sie so gut wie nie geschlafen hat, egal was ich gemacht habe. Wegschleichen nach dem Stillen ging nie, nur Arm pur ging einigermaßen. Geschlafen habe ich dann , mit ihr auf dem Arm, im Sitzen.....Als sie 13 Monate wurde war der Spuk über nacht plötzlich weg.....sie schlief alleine ein und durch.....ganz plötzlich....Es geht vorbei. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und ich aufm Zahnfleisch

Antwort von Maiglück2015 am 26.06.2017, 11:30 Uhr

Du bist wohl auch ein Fan vom “Ferbern“ oder? Naja bei deinen drölfzig Babybornpuppen schadet das ja auch nix. Du läufst echt nicht mehr rund, einer jungen, verzweifelten Mutter sowas zu raten. Kein Kind MUSS schlafen lernen. Babys kommen nicht auf die Welt und schlafen sofort 12h durch, verzichten auf Nähe, lassen sich ablegen wie eine Puppe, sind immer zufrieden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und ich aufm Zahnfleisch

Antwort von Maiglück2015 am 26.06.2017, 11:36 Uhr

Das klingt alles normal. Auch, wenn es dir bestimmt nicht so vorkommt. Ich weiß es ist anstrengend, aber es geht vorbei. Glaube mir. Dein Baby braucht momentan noch viel Nähe, fühlt sich bei dir geborgen und möchte nicht allein sein. Das ist aber nur eine begrenzte Zeit so. Später wünschst du dir Nähe von deinem Kind.

Gib deinem Kind das, was es momentan braucht. Schlafe, wenn dein Baby schläft, auch wenn es nur kurz ist. Halte durch, es wird besser. Und höre bitte nicht auf die Ratschläge von “Jerrymaus“'. Das ist nur ein Troll, der hier seit Jahren Lügen im Forum verbreitet und Mütter verunsichert. Ständig unter neuen Nicks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und ich aufm Zahnfleisch

Antwort von SabSi83 am 26.06.2017, 12:50 Uhr

Halt durch! Es wird wirklich schnell besser. Mein Kleiner schlief mit einem Jahr fast durch (1x Stillen/Nacht), jetzt mit 16 Monaten schläft er komplett durch. Im ersten Jahr hat man oft das Gefühl es wird nemals enden, da man einfach wenig Schlaf bekommt und gerädert ist. Aber umso mehr Sicherheit er jetz erfährt, desto besser.

Versuch jede Gelegenheit zu nutzen selbstbzu Schlaf zu kommen. Vielleicht kann ja mal jemand aufpassen.

Mir persönlich war das Stillen auch immer am liebsten, da konnte ich selber dösen, lesen, ruhen...

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und ich aufm Zahnfleisch

Antwort von Brischi am 26.06.2017, 15:26 Uhr

das kenne ichauch
meine vorschreibnerinnen haben alles gesagt(ausser jerrymaus...)halte durch !
mein sohn wird im august 2,wird in den schlaf bzw nachts noch 2 bis 4 mal gestillt...in der zahnungszeit wars oft auch stündlich... oder bei krankheit...
irgendwann ist der spuk vorbei
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.