Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja.88 am 01.03.2013, 14:46 Uhr

Schlafrat gefragt...

Huhu

Ich bräuchte mal nen Rat! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat meiner Meinung nach Probleme mit dem schlafen!

Durchgeschlafen hat er erst mit 14 Wochen und leider hielt das nicht lange an!
Als die ersten 2 Zähne kamen wollte er nachts plötzlich wieder eine Flasche und partout nicht schlafen! Egal zu welcher Tageszeit und egal wie müde er ist! Er hält sich krampfhaft wach! Abends schläft er mit Flasche ein wenn ich Pech habe nicht und er ist um 21 Uhr noch wach und schafft es irgendwann dann doch zu schlafen!

Tagsüber schläft er einmal Ca 1-2 std und geht abends zwischen 18-19 Uhr ins bett!
Seit ein paar Tagen wird er nachts 2-3 mal wach und gibt erst Ruhe wenn er die Flasche bekommt!



Ich hoffe ich habe das jetzt alles nicht komisch geschrieben!


Wisst ihr vll wieso er so Probleme hat? Könnte es wirklich Hunger sein wenn er nachts die Flasche möchte?

Lg Svenja

 
5 Antworten:

na warum sollte er denn nachts keinen hunger haben? er ist doch erst 8 monate alt

Antwort von TiBi2009 am 01.03.2013, 14:49 Uhr

zwischen dem 4. und 8. monat ist mir meiner nachts alle 2 stunden an die brust gesprungen.
und meiner hat übrigens "erst" mit 2 jahren durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na warum sollte er denn nachts keinen hunger haben? er ist doch erst 8 monate alt

Antwort von swiss-mom am 01.03.2013, 15:03 Uhr

Das ist völlig normal, in solchen Phasen haben sie evtl auch "nur" Durst.

Meine Kleine hat das bei jedem Zahn, dass sie Nachts ne Flasche will, sie hat 8 schon draussen, gerade kommt der 1. Backenzahn und sie will nachts was.

Wenn sie nachts so ist, geh ich fühlen und da ist dann auch schon der Zahn.

Wieso auch nicht? Nach dem Trinken (auch mal verdünnte Milch, Saft oder Tee) ist wieder Ruhe.

Also ich persönlich habe gerade auch zahnprobleme und schlafe auch total unruhig und habe nachts vermehrt durst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrat gefragt...

Antwort von Hörbe am 01.03.2013, 15:06 Uhr

Er hat keine Probleme. Das ist ein völlig normales Verhalten von so einem kleinen Wurm. Ich erzähl Dir mal von meinen beiden: meine Jungs haben mit 14 Wochen nicht durchgeschlafen. Ich denke, es war etwa mit 100 Wochen ! Oft schliefen sie erst um 22 Uhr und waren morgens schon um 6 Uhr wieder wach. Dazwischen haben sie sich 2-3x gemeldet und wollten meine Nähe. Sie schliefen andauernd in meinem Bett, weil es dann einfach besser klappte und ich auch zur Ruhe kam.
Nimm es einfach so hin. Als ich anfing, es so zu akzeptieren, ging es uns allen besser!
Lieben Gruß,
Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrat gefragt...

Antwort von Heidschnucke am 01.03.2013, 15:11 Uhr

ich denke er verhält sich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrat gefragt...

Antwort von Fredda am 01.03.2013, 15:30 Uhr

"Durchgeschlafen hat er erst mit 14 Wochen"

Im Ernst: Es sollte echt einen Kinderführerschein geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.