Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mrs_Capuccina  am 20.12.2019, 12:31 Uhr

Schlafsituation

Grad in dem Alter ist es doch das schönste für das Kind wenn es 24/7 in der Nähe der Mutter sein darf.

Meine hat mit 8. Monaten das erste mal allein geschlafen aber wirklich brauchen tun die Zwerge ein erstes eigenes Zimmer erst so mit 2-3 Jahren, wenn sie anfangen alleine zu spielen und sich auch mal zurückziehen wollen...wenn das nicht sogar noch später ist.
Wenn wir tatsächlich wie geplant 4 Kinder bekommen werden die beiden jüngsten z.b auch ein Zimmer bis Ende der Grundschulzeit teilen müssen.

Im Wochenbett hab ich es mir mit den Mäusen übrigens auch immer auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer gemütlich gemacht, weil ich dort einfach alles direkt greifbar hatte...essen, kurzer Weg zur Toilette und die große Schwester im Auge.

Ältere sind da häufig sehr konservativ, weil es früher halt nicht üblich war mal ne Zeit alles im Wohnzimmer zu machen. Triff die Entscheidungen mit denen ihr euch wohl fühlt und der Rest ist egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.