Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leasmama87 am 29.12.2009, 11:15 Uhr

schlechte nachrichten... :-(

ich war gestern abend im Kh weil mein höschen etwas feucht war, und es auch nachgelaufen ist. halten konnte ich es nicht.

war aber kein blasenriss oder sprung.

aber jetzt das schlechte, mein muttermund ist schon 1cm geöffnet und reif für die geburt. die ärztin hat gesagt es kann jederzeit losgehen bei vermehrter wehentätigkeit.

jetzt ist schonen, schonen, schonen angesagt die nächsten 2 wochen..

 
16 Antworten:

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von melli19 am 29.12.2009, 11:16 Uhr

wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von leasmama87 am 29.12.2009, 11:17 Uhr

35+2 heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von asujakin am 29.12.2009, 11:20 Uhr

Hoppla

Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Tage - besser Wochen (!) aushalten kannst. Aber weißt du was? Ich kenne eine Frau, deren Muttermund schon seit der 29.ssw über einen cm offen war und das Kind kam dann 39+irgendwas. Es geht also.

Schone dich wirklich - mach jetzt GARNICHTS MEHR und geh' dann nur in eine Klinik mit integrierter Kinderklinik! In der Woche ist die natürliche Lungenreife eigentlich abgeschlossen, dh. das Kind kann in der Regel selbst atmen und ist auch schon groß genug um zumindest schon kleine Mahlzeiten selbst zu sich zu nehmen.

Manche Frühchen in der Woche müssen nichtmal mehr korrigiert werden (vom alter her) weil sie so fit sind. Also die wichtigste Grenze hast du schon überschritten ;) Und dennoch zählt wirklich jeder Tag in Mamas Bauch, denn nirgends kann dein Kind so gut reifen!

Aber wo kam denn nun das Wasser her!? *grübel* Wenn mit der Fruchtblase alles i.O. ist?!

Grüßle
asu, mit Zwerg (31+3 geboren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von mami84 am 29.12.2009, 11:20 Uhr

Oh man, da musst du noch ein bisschen durchhalten! Ich drück dir die Daumen!
Alles Gute und LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von Anja+Calvin am 29.12.2009, 11:22 Uhr

Ich kann dir auch Mut machen, mein Muttermund war auch ab der 30. Woche auf und der Gebährmutterhals komplett weg und Calvin kam 39+3

Nimmst du Magnesium ? Leg die Beine ein bisschen hoch und mach ein bisschen langsamer.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von melli19 am 29.12.2009, 11:23 Uhr

dann drücke ich dir die Daumen das der Zwerg noch wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von leasmama87 am 29.12.2009, 11:23 Uhr

die flüssigkeit war vermehrter schleim der abging.

in der klinik haben die mir auch gesagt, in einer woche kann ich auch dort entbinden , allerdings mit dem risiko, dass das kind vielleicht verlegt wird und ich dann dort bleiben muss wenn kein platz ist. und in 2 wochen kann ich dort ohne risiko entbinden, aber ich werde auf jeden fall, sollte es in den nächsten 2 wochen losgehen, in eine klinik mit kinderklinik fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ab der 31. SSW der Muttermund 2 cm offen!

Antwort von babypia am 29.12.2009, 11:24 Uhr

Und schlussendlcih war meine Maus 10 Tage über dem Termin!
Also keine Sorgen und einfach ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von Anja+Calvin am 29.12.2009, 11:25 Uhr

Ja mir wurde auch gesagt ab der 36. woche halten die nichts mehr auf sondern entbinden das Kind. Wie du schon sagst, geh dann auf jeden Fall in eine Klinik mit Kinderklinik.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ab der 31. SSW der Muttermund 2 cm offen!

Antwort von aby am 29.12.2009, 11:28 Uhr

Bei dir scheint es im Moment nicht so glatt zu laufen, hmm?

Schohne dich so weit es geht, und Kopf hoch.

*Umarmedichganzfest*

PS. Hätte meinen Sohn beinahe um die 30SSW bekommen.
Er kam aber 41+2SSw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von Diana2008 am 29.12.2009, 11:33 Uhr

hey versuche positiv ran zugehen. du hast jetzt eine warnung bekommen, dass du dich schonen sollst.
wie ich es gestern nur so am rande mitbekommen habe, hast du große sorgen und ärger etc. von daher nehme dei körper ernst udn schone dich wirklich.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg Kind verlegen

Antwort von asujakin am 29.12.2009, 11:34 Uhr

Also das würde ich als mutter nicht wollen. wir hatten einige mütter auf der intensiv und auch dann später auf der neostation, die selbst in einem anderen kkh lagen und dann (manche mit frischer ks-wunde) immer zum kind gebracht werden mussten - HORRORVORSTELLUNG so weit vom kind getrennt zu sein.

ich würde sicherlich erst in eine "normale" geburtsklinik, wenn 38+0 erreicht ist. denn 2 wochen vor und nach dem ET ist es ja "normal" alles davor ist zu früh - wenn's auch nicht mehr als frühchen gilt! aber es wäre zu früh und das kind somit nicht ganz ausgereift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leas

Antwort von Anja+Calvin am 29.12.2009, 11:35 Uhr

kommst du heute abend in chat ?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leas

Antwort von leasmama87 am 29.12.2009, 11:37 Uhr

das kann ich noch nicht genau sagen.. ich bin noch bei meinen eltern und weiß nicht wie lange.. lass dir das aber alles mal von pkchen erzählen.. die weiß bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leas

Antwort von Anja+Calvin am 29.12.2009, 11:39 Uhr

Ok dann verlink ich ihr das mal als Erlaubnis, gestern hat sie nämlich gesagt sie würd uns das nicht einfach so erzählen.
Ich hatte dich gestern extra nicht auch noch angeschrieben weil ich dachte, Anna kanns ja dann abends erzählen aber ne :-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten... :-(

Antwort von Filu07 am 29.12.2009, 12:09 Uhr

Drück dir die Daumen....mein kleiner Schatz musste in der 36+0 geholt werden, weil meine Leber versagt hat. Ihr ging es überhaupt nicht gut und sie musste noch lange auf die Intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.