Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 25.06.2012, 7:58 Uhr

Schlechtschlaf-Kind

Hi,

hat hier noch jemand einen 3,5 jährigen, der nachts noch ca 1-2 oder mehrmals aufsteht? Hört das irgendwann auf?

Er macht größtenteils alles selbst, Toilette, trinken zB. aber er steht auch oft gegen 3 oder 4 auf und fängt an zu spielen. Dann hört man natürlich runterfallendes Spielzeug oder er hämmert an der Werkbank. Wenn wir ihn dann wieder ins Bett bringen schreit er und bockt, dass er frühstücken will.

Heute nacht war er ca 4x auf, ich bin wirklich total platt, wahrscheinlich kommt mein Zuckauge daher (ist noch nicht weg)

LG

 
8 Antworten:

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 8:04 Uhr

Wenn er aufwacht wegen Trinken oder Toi und das allein macht ist das okay und da würde ich auch nichts ändern wollen, weil man daran nichts ändern sollte. Das Spielen nachts geht natürlich gaaar nicht und da wäre ich auch recht streng und konsequent und würde ihn umgehend zurück ins Bett schicken.
Wirst du denn immer wach, wenn er aufsteht wegen Toi usw. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 8:06 Uhr

ja, ich höre das, weil der Lichtschalter ein "Klack" macht und dann höre ich die Spülung und wie er rumgeistert. Allerdings ist die Schlafzimmertür immer einen Spalt auf, falls mit den Jungs was ist. Vielleicht sollte ich die zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von Augustbaby2012 am 25.06.2012, 8:12 Uhr

Also meine braucht abends 2 Stunden zum Einschlafen und wird nachts minndestens 5 x wach! spielen tut sie dann aber nicht, sondern nur pullern, trinken und jammern, das sie nicht wieder einschlafen kann! Sie ist 8 und es ist leider schon immer so! Man findet sich irgendwann damit ab :) Aber das spielen würde ich definitiv auch nicht dulden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 8:12 Uhr

Mach sie zu... er stört also nicht absichtlich und wenn das alles so selbstständig klappt dann kommt er auch zu dir, wenn wirklich etwas ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von Mutti69 am 25.06.2012, 8:15 Uhr

Mehrfach in der Nacht wach werden, weil man ein Bedürfnis hat (volle Blase, nasses Bett, Durst) oder weil man krank ist (Husten, verstopfte Nase...) ist normal...würde ich zumindest mal behaupten.

Das mit dem nächtlichen Spielen spricht aber eher dafür, dass der Schlafrythmus gestört ist und da würde ich mir zunächst mal Gedanken machen, ob mein Kind zu früh ins Bett geschickt wird oder insgesamt zu lange schläft.

Des Weiteren, ob das Kind über Tag genug Bewegungsphasen hat und sich auch ausreichend bewegt.

Ist es am Tag zu vielen Reizen ausgesetzt (Fernsehen, Medien)?

Dann würde ich mir noch Gedanken machen, ob die Abendmahlzeit vielleicht "zu schwer" ist...zu zuckerlastig? Zu kohlehydratlastig? Und würde ggf. auf etwas leicht verdauliches, aber Sättigendes ausweichen.

Und wenn das Kind Nachts spielt, dann ab wieder in's Bett, ohne Ausnahme.
Kleines Licht am Bett würde ich erlauben und z.B. ein Bilderbuch anschauen...aber AUS dem Bett raus? NEIN!

Ggf. würde ich den Kinderarzt um Rat fragen...der kennt das Kind doch etwas besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens...

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 8:21 Uhr

Du hast kein "Schlechtschlaf"-Kind sondern bist eine "Schlechtschlaf"-Mutter...
DU wachst wegen des Lichtschalters auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch so eine

Antwort von --Divinitas-- am 25.06.2012, 8:28 Uhr

ich werde wegen jedem mist wach

wie ich meinen männe manchmal heimlich beneide

der macht die hörgeräte aus und bekommt nichts mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens...

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 8:29 Uhr

ja, ich weiß. Ich schlafe so schlecht seit ich Mama bin. Ich bin verwöhnt von meinem Großen, der schläft immer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.