Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 12.12.2017, 17:05 Uhr

Schlitten für Kleinkind

Hallo, lohnt es sich, für ein 18 Monate altes Kind, einen Schlitten zu kaufen?
1. Wie ich meinen Kleinen kenne, sitzt der da nicht einfach drauf und lässt sich ziehen sondern steigt einfach ab. Da schützt ihn auch die Lehne nicht.
2. Ist es überhaupt interessanter als im Buggy zu sitzen?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Wir ziehen bald um, weshalb es sich schon in diesem Winter lohnen sollte. Ansonsten würde ich den Kauf verschieben auf den nächsten Winter.
Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und Frieden unter uns Müttern

 
8 Antworten:

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von ösitina am 12.12.2017, 17:11 Uhr

Ich kann mich an keinen Winter erinnern wo das gelohnt hätte..

Aber ansonsten gibt es da ja auch Gurte, wo man das Kind anhängen kann? Also sowas wie im Kinderwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von Himbeere90 am 12.12.2017, 17:53 Uhr

Also wenn ich an die Winter in den 90ern denke...Alle auf Schlitten und hinter den Trecker gehängt (6Kids), das hat echt Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von Häsle am 12.12.2017, 18:09 Uhr

Was heißt lohnen? Wo (wie schneesicher) wohnt ihr und wie viel/lange seid ihr wirklich im Schnee unterwegs?

Wir wohnen in Bayern und hatten eh schon zwei Holzschlitten und einen einfachen Plastikbob, weil wir Eltern auch gerne Rodeln gehen.

Die Große saß im zweiten Winter (21 bis 25 Monate) bei Spaziergängen schon auf dem Plastikbob. Sie war aber auch immer sehr agil und ist dabei nie eingeschlafen. Mit uns zusammen ist sie immer auf dem Holzschlitten gefahren, ohne Lehne.

Für den Kleinen haben wir im zweiten Winter (17 bis 21 Monate) eine günstige Lehne für den Holzschlitten gekauft. Wir waren sehr viel zu Fuß unterwegs im Wald und übers Land, und er schlief dabei immer recht schnell ein. Mit dem Fußsack vom Kinderwagen und einem kleinen Kissen in Rücken war das wohl ganz bequem.

Ab dem dritten Winter waren hier die Plastikbobs angesagt, mit Lenkrad. Die können die Kinder selber ziehen und meistens kann man die auch in der Stadt ziehen bei weniger Schnee.
Die Holzschlitten nutzen wir nur, wenn wir Eltern bergab rodeln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von Validali_1 am 12.12.2017, 18:20 Uhr

Ich habe mir für meinen kleinen einen Baby Bob von Hamax mit gurt und lehne vom Opa zum Nikolaus gewünscht, aufgrund der Schnee Lage.

Ich habe lange überlegt ob ich einen brauche wir haben einen Holzschlitten mit lehne und zwei Bobs mir Lenkrad. Aber zum so festhalten am Lenkrad ist er zu klein, und der Holzschlitten zu schwer. Deshalb musste was leichtes mit gurt her. Damit ich nicht angst habe er fällt raus.

Im Holzschlitten saß er nicht so gerne, aber der neue findet er klasse! Es passt sogar ein Schlittensack rein. Und meine große saß auch schon drinnen. Für mich war es die richtige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von Clumsi am 12.12.2017, 18:38 Uhr

Wir wohnen im Norden der Republik. Wahnsinnig viel Schnee ist hier im Grunde nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von Häsle am 12.12.2017, 20:02 Uhr

Ich denke, dann würde ich es mir sparen und frühestens nächstes Jahr einen Bob kaufen. Die brauchen weniger Schnee unter den Kufen und lassen sich auch mal über den Teer zum Schlittenhügel ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von bea+Michelle am 12.12.2017, 20:23 Uhr

Wir hatten einen Schlitten für die Kinder, allerdings nicht neu gekauft, sondern meiner aus Kindertagen. Wir hatten nur eine Lehne dafür gekauft. Nun wird er leider nicht mehr gebraucht, jetzt steht er als Weihnachtsdeko hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten für Kleinkind

Antwort von Clivi8 am 12.12.2017, 21:31 Uhr

Unsere kleine Biene fährt Schlitten seit sie ein Jahr alt ist. Wir haben einen Hörnerschlitten und so einen Lenkschlitten aus Plastik. Sie saß und sitzt auf beiden wie eine Eins, sie ist kein Buggykind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.