Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 20.11.2014, 9:39 Uhr

Schultasche kaufen

Hallo,

mein Sohn kommt nächsten September in die Schule.

Der Pate hat nun gefragt, wann er mit ihm die Tasche kaufen soll. Seine Frau ist der Meinung Ostern, es sei immer schon Ostern gewesen, so soll es auch hier sein. Alle machen das so.

Bei unserer Großen hat deren Patin mit ihr die Tasche im Juli oder gar erst August gekauft. Im Lagerverkauf von Scout. Große Auswahl, günstige Sachen und alles dabei, was man wollte.

So hätte ich es auch gern, vor allem wegen der Motivwahl. Nicht dass er Ostern begeistert ist und dann ein knappes halbes Jahr später zu Schulbeginn doch was anderes will... wäre ja doof.

Wie macht Ihr das?

melli

 
11 Antworten:

Re: Schultasche kaufen

Antwort von Zero am 20.11.2014, 9:43 Uhr

Die ersten Ranzen für meine Kinder hat meine Schwiegermutter gekauft. Hat sich die Kinder geschnappt und und ist mit ihnen losgezogen.
Kommt drauf an, wer die Ranzen bezahlt. Bist du es, mach es so, wie es die am besten paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche kaufen

Antwort von Patti1977 am 20.11.2014, 9:44 Uhr

Wir haben um Ostern gekauft. Das mit dem Motiv kann dir auch noch passieren, wenn Kind in Schule geht. Wäre für mich kein Grund. Meiner wollte den, er passte auch charakterlich zum ihm, daher war es sicher, dass das Motiv keine Laune war sondern richtig.

Es ist fürs Kind eine der ersten Entscheidungen, die es trifft und die von langer Dauer sind. Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche kaufen

Antwort von sterntaler82 am 20.11.2014, 9:47 Uhr

Hi mein dritter kommt auch nächstes Jahr zur Schule, ich werde es so machen wie bei den beiden älteren um Ostern rum einfach weil da die Auswahl am größten ist ( was ist wenn bei scout ein lieferproblem auf einmal besteht, so ein lagerverkauf ist immer Glück Sache) ausserdem hatten wir das Problem noch nie das dann der Toni nicht mehr gewollt war die waren viel zu Stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche kaufen

Antwort von sibs1 am 20.11.2014, 9:52 Uhr

Hallo,

für meine Sohn haben wir das Ranzenset schon fast ein Jahr vor der Schuleinführung gekauft. Er wollte ein Set mit Hubschrauber und dieses Set war im Angebot für 70 Euro weniger als es normal kostete. Wir haben auch erklärt, dass es das Jahr drauf kein neues Set gibt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche kaufen

Antwort von dkteufelchen am 20.11.2014, 10:10 Uhr

wir haben die ranzen damals im februar gekauft (auf einer ranzenparty, gab prozente)
geschenkt bekommen, haben sie sie zum geburtstag.
motiv hat ihnen bis zum schluss gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche kaufen

Antwort von Maxikid am 20.11.2014, 10:23 Uhr

Meine Große hat den Ranzen im Januar vor der Einschulung bekommen. Hat sie sich selber ausgesucht und jetzt in der 3. Klasse immer noch heiß geliebt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erster Schulranzen als Geburtstagsgeschenk?

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 12:37 Uhr

Hm, Sachen, die gebraucht werden, also auch der Ranzen, gibt es bei uns zu dem entsprechenden Anlass. Die Schultasche gehört doch zum Schulbeginn?!

Bitte nicht als Angriff verstehen, ist nicht so gemeint. Ich denke einfach nur grad drüber nach und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich z.B. Schuhe, die ich unbeding t(weil keine anderen da sind) auch nicht zum Geburtstag will sondern dann, wenn es nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche kaufen

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 12:40 Uhr

Ich würde das nun nicht an Ostern festmachen. Wenn wir im Frühjahr einen tollen Ranzen sehen, der ihm gefällt, dann wird er gekauft - mit dem Hinweis, dass es DER dann auch bleibt und eine andere Entscheidung nicht mehr möglich ist. Ich glaube aber, dass die Zwerge viel zu stolz auf ihren Ranzen sind als dass sie über einen anderen nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schulranzen als Geburtstagsgeschenk?

Antwort von dkteufelchen am 20.11.2014, 12:44 Uhr

sie haben im mai geburtstag und haben die ranzen da geschenkt bekommen. war für uns ganz normal.

schuhe, jacken, hosen, dass bekommen sie auch zwischendurch.

aber zwei schulranzen mit sporttaschen sind mal eben nicht ganz so preiswert, dass man das "zwischendurch" bekommen kann. außerdem hätten sie nicht bis schulbeginn warten wollen, bis die ranzen da sind.

für uns war es ok.
aber es kann ja auch jeder handhaben, wie er das möchte.

die schultüten haben sie vorher auch nicht gesehen, die waren dann die überraschung und geschenk zur einschulung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schulranzen als Geburtstagsgeschenk?

Antwort von wolke76 am 20.11.2014, 13:05 Uhr

Ja, ist doch okay. Ich kann das schon verstehen. Günstig sind die ja echt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schulranzen als Geburtstagsgeschenk?

Antwort von dkteufelchen am 20.11.2014, 13:12 Uhr

ne das stimmt.
aber wir haben damals glück gehabt, da wir alles im doppelpack brauchten, und dann auch die sporttaschen und die zuckertüten dort bestellt haben, haben wir einen sehr guten preis bekommen.

dass hat dann auch nochmal gut getan.
und letztes jahr haben wir die ranzen dann im umsonstladen der caritas abgegeben, die haben gefragt, ob die jungs sie ernsthaft verschenken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.