Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 22.04.2018, 11:07 Uhr

Schulwechsel...wie geht das?

Hey... Das hört sich übel an :( Als Mutter hat man das Gefühl, man wird hängen gelassen und nicht ernst genommen. Und das Kind leidet. Hab das in der Grundschule mit meiner Jüngsten durch.

Wir haben keinen Schulwechsel gemacht. Allerdings wollte die Wunschschule meinen Sohn damals nicht annehmen. Hier auf die Schule wollte er partout nicht. Wir hatten ihn dann also bei der Wunschschule und bei unserer hier angemeldet. Als die Absage kam, wurden die Unterlagen an die hiesige Schule geschickt. Wir baten um ein Gespräch und siehe da, er wurde dann doch angenommen. Wir mussten ihn hier wieder abmelden und seine Unterlagen abholen, die brauchte die andere Schule. Das war ein Drama. Die hiesige Schule wollte die Unterlagen nicht rausrücken... Klappte aber doch. Und siehe da: der Rektor ist inzwischen froh, dass er meinem Sohn(14) eine Chance gab. Der junge Mann engagiert sich sehr für seine Schule, ist inzwischen Klassensprecher und Vertrauensschüler seiner Stufe.

Meine Jüngste blüht ebenfalls auf. Statt 5 und 6 schreibt sie inzwischen 2 und 3, teilweise sogar im Abi Niveau.

Hoffentlich hilft es deinem Sohn, wenn er wechseln kann. Sprich auch, sobald feststeht wohin er geht, mit den hiesigen Vertrauenslehrer bzw. Schulsozialarbeiter und dem Klassenlehrer. Damit die wissen, was er hinter sich hat und auf ihn eingehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.